Handball HCW gewinnt und verliert Müller mit "Rot"

Remscheid · (LF) Landesliga; Herren: HC Wermelskirchen – Niederbergischer HC 27:24 (11:13) – Durch den Sieg im Nachholspiel verkürzte der HCW den Rückstand auf Spitzenreiter Langenfeld auf nur noch einen Zähler. Dabei sah es für die Hausherren lange nicht so gut aus: Nach einem guten Start (6:2) agierte der HCW unkonzentriert und überheblich. Die Gäste nutzen dies und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von einigen Provokationen überschattet. Die Wermelskirchener gingen darauf ein und lagen aufgrund vieler Zeitstrafen in der 42. Minute deutlich zurück (15:21). "Wir haben den Kampf angenommen, unsere individuelle Klasse ausgespielt und somit den Sieg eingefahren", beschreibt HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo die anschließende erfolgreiche Aufholjagd. Hans-Jörg Müller sah in der hektischen Schlussphase die Rote Karte und muss nun mit einer Sperre rechnen.

(LF) Landesliga; Herren: HC Wermelskirchen – Niederbergischer HC 27:24 (11:13) – Durch den Sieg im Nachholspiel verkürzte der HCW den Rückstand auf Spitzenreiter Langenfeld auf nur noch einen Zähler. Dabei sah es für die Hausherren lange nicht so gut aus: Nach einem guten Start (6:2) agierte der HCW unkonzentriert und überheblich. Die Gäste nutzen dies und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von einigen Provokationen überschattet. Die Wermelskirchener gingen darauf ein und lagen aufgrund vieler Zeitstrafen in der 42. Minute deutlich zurück (15:21). "Wir haben den Kampf angenommen, unsere individuelle Klasse ausgespielt und somit den Sieg eingefahren", beschreibt HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo die anschließende erfolgreiche Aufholjagd. Hans-Jörg Müller sah in der hektischen Schlussphase die Rote Karte und muss nun mit einer Sperre rechnen.

HCW-Tore: Jedamzik (6/1), Halbach (4/1), Frank (4/2), Müller, Cornelsen, Söhnchen (je 3), Napiwotzki (2), Volkmann, Jaeger (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort