Handball Hausaufgaben für HGR II und HCW II

Handball · Handball-Bezirksliga: Bergische Panther III – Haaner TV – Geht der Blick nach oben oder immer noch nach unten? Für Panther-Trainer Christian Schmitz ist die Antwort klar: "Erst müssen wir noch ein Spiel gewinnen, damit wir endgültig gerettet sind. Danach kann man weitersehen." Am Wochenende könnten die Gastgeber im Duell mit dem nur drei Punkte entfernten Tabellenfünften das Abstiegsgespenst endgültig verscheuchen. Schon im Hinspiel unterlagen die Panther nur knapp mit 28:31. Allerdings fehlen mit Lars Fischer und Jochen Lorenz (Skiurlaub) zwei wichtige Stützen. Dafür hilft eventuell Robert vom Stein aus.

Sonntag, 11.30 Uhr, Max-Siebold-Halle, Hilgen.

VfL Solingen – HC Wermelskirchen II – "Wir wollen das Aufstiegs-Finale gegen Remscheid", betont HCW-Coach Sharokh Rezaloo und verlangt von seiner Mannschaft in Solingen einen Sieg. Auch wenn die Gastgeber die letzten beiden Partien für sich entscheiden konnten, gehen die Wermelskirchener als klarer Favorit in das Spiel. Mit elf Siegen in Serie und den guten Erinnerungen an den deutlichen Hinspielerfolg (37:17) fährt das Team selbstbewusst in die Klingenstadt. "Unter normalen Bedingungen sollte ein Sieg für uns herausspringen, und nur der zählt", verdeutlich Rezaloo. Bis auf Florian Geisler (Fersenverletzung) und Justus Ueberholz (krank) ist der Gästekader komplett.

Sonntag, 13 Uhr, Halle Vogelsang.

HG Remscheid II – SV Wipperfürth – Auch in Remscheid freut man sich auf das Topspiel um den Aufstieg gegen den HCW II in der nächsten Woche. Zunächst muss die Reserve der HGR jedoch ihre Hausaufgaben machen, um den zehnten Sieg in Folge einzufahren und die Tabellenführung zu verteidigen. Mit dem SV Wipperfürth ist in Neuenkamp eine als auswärtsschwach bekannte Mannschaft zu Gast. "Ich erwarte ein Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten und hoffe, dass wir am Ende den längeren Atem haben", sagt HGR-Spielertrainer Boban Koljkovic, der weiterhin auf die Stammkräfte Christian Pake (Knieverletzung), Philipp Baier und Dominik Hufschmidt (beide Knöchelverletzungen) verzichten muss.

Samstag, 17.30 Uhr, Neuenkamp.

HSG WMTV/TSG Solingen – TuS Wermelskirchen II – Mit dem deutlichen Sieg gegen die Panther III hat sich der TuS bestens erholt präsentiert. Die schwachen Auftritte der Vorwochen waren schnell vergessen, und nun will die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhlwilm den Kampf um Platz drei noch einmal aufnehmen. Der direkte Konkurrent aus Haan rangiert nur einen Punkt vor dem TuS. Beim Tabellensechsten in Solingen gehen die Wermelskirchener nicht unbedingt als Favorit an den Start. "Wir müssen jetzt erst einmal sehen, wie die Mannschaft die Ausfälle kompensieren kann", sagt Kuhlwilm, für dessen Team Niklas Sichelschmidt und Yannick Faust in dieser Saison wohl nicht mehr auflaufen werden.

Samstag, 19 Uhr, Halle Vogelsang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort