Fußball Hannes Diekamp köpft den DTV zum Sieg

Remscheid · Fußball-Testspiele: Der SV 09/35, Burscheid und Ayyildiz müssen sich hingegen geschlagen geben.

 DTV-Akteur Hannes Diekamp stand am richtigen Fleck.

DTV-Akteur Hannes Diekamp stand am richtigen Fleck.

Foto: Moll

SC Reusrath — Dabringhausener TV 0:1 (0:0) — Nach 89 Minuten stellte Hannes Diekamp den Spielverlauf mit seinem Kopfballtreffer auf den Kopf. "Reusrath war spielerisch und läuferisch besser, aber wir machen das Tor und haben mit Christian Tiede einen überragenden Keeper", freute sich DTV-Trainer Acar Sar. Doch der Coach des Bezirksligisten hatte nicht nur Grund zum Jubeln: Beim Hallenturnier des SCB Neandertal zog sein Team am Samstag zwar ins Finale ein, nachdem es gegen den SSV Berghausen (0:0), Trabzonspor Wuppertal/Heiligenhaus (2:0), Neandertal II (1:0) und den TSV Einigkeit Dornap (3:0) überzeugt hatte. Im Endspiel unterlag der DTV aber äußerst unglücklich mit 0:2 dem SC Velbert.

BV Burscheid — SpVg. Köln-Flittard 2:4 (1:3) — Bezirksligist BVB hat im zweiten Testspiel die erste Niederlage kassiert. Dennoch war Coach Sebastian Sauer zufrieden: "Das Angriffsspiel funktioniert schon gut, die Abwehr steht allerdings noch etwas unsicher", meinte der Übungsleiter, der gegen die Domstädter viel durchwechselte. Zu Beginn der Partie stotterte der Motor der Burscheider, für die Tim Wallat per Foulelfmeter das zwischenzeitliche 1:1 erzielte (38.), enorm. "Wir haben dann aber von Minute zu Minute immer besser ins Spiel gefunden", berichtete Sauer: "Wir konnten die Partie gegen den A-Ligisten in Hälfte zwei trotz der vielen Abgänge ausgeglichen gestalten, das freut mich." Den zweiten Treffer für Burscheid erzielte Max Kratz nach 68 Minuten.

FC Kray II — SV 09/35 Wermelskirchen 5:1 (4:0) — Ohne Thorben Löschner, Heiko Emde, Orlando Paulo Samuel (alle im Urlaub) und den an der Schulter verletzten Benjamin Grgic hatte der Bezirksligist gegen die individuell überlegenen Essener keine Chance. "Kray hat im ersten Durchgang viermal aufs Tor geschossen und viermal getroffen", berichtete SV-Trainer Nenad Postic. Das zweite Gegentor ging dabei auf die Kappe von Sebastian Lienen: Dem Keeper rutschte der Ball beim Klärungsversuch über den Spann. Postic war trotz der deutlichen Niederlage gegen das Bezirksliga-Team "nicht unzufrieden": Neuverpflichtung Marco Wronischewsky überzeugte ihn in der Innenverteidigung. Marcel Lapscheck, der erstmals nach seiner überstandenen Kreuzbandverletzung wieder für 60 Minuten auflief, hatte hingegen etwas Mühe, ins Spiel zu finden. Valentino Cucuzza erzielte nach 80 Minuten per Elfmeter (nach Foulspiel an Dennis Prinz) den Ehrentreffer. Ein Essener flog in der Schlussphase wegen eines groben Foulspiels mit "Rot" vom Platz.

BV Gräfrath — SC Ayyildiz Remscheid 4:2 (1:0) — Ayyildiz erspielte sich in Solingen eine Menge Chancen, ließ aber auch viele zu. "Die Partie hätte ebenso gut 10:10 ausgehen können", fand Michael Röttgen, Co-Trainer des Bezirksligisten. Im Angriff sorgten Talha Özkan (Freistoßtreffer zum 1:1; 55.) und Vasfi Ince (Abstauber zum 2:2; 65.) für die Glanzpunkte. Die Defensive glänzte hingegen weniger: "Man hat gemerkt, dass Salih Altuntas in der Innenverteidigung gefehlt hat", sagte Röttgen, der auch "konditionelle Schwächen" ausgemacht hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort