Lokalsport Gummelt stößt zum Trainerteam

Remscheid · Football: Ehemaliger Spieler der Remscheider wird Linebacker-Coach.

Ein alter Bekannter verstärkt ab sofort das Trainerteam des Football-Regionalligisten AFC Remscheid Amboss. Paul Christian Gummelt löst als Linebacker-Coach Spielertrainer Clemens Riecke ab, der als Akteur dem Amboss aber weiterhin zur Verfügung stehen wird. Gummelt spielte von 2005 bis 2013 durchgehend für die Remscheider und musste seine Karriere dann verletzungsbedingt beenden.

"Ich freue mich sehr darüber, wieder ein Teil der Amboss-Familie zu sein. Hier im Stadion Reinshagen hatte ich einige der schönsten sportlichen Momente meines Lebens. Ich bedanke mich auch bei Headcoach Christian Müller und den anderen Trainern für das mir entgegengebrachte Vertrauen", freut sich Gummelt über seine Rückkehr.

Während seiner aktiven Zeit beim Amboss war Gummelt unter anderem Mannschaftskapitän der Defense und wurde als MVP (wertvollster Spieler) ausgezeichnet. Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn sammelte der heute 36-Jährige bei den Sauerland Mustangs bereits Erfahrung als Trainer und feierte dort auch ein kurzzeitiges Comeback auf dem Platz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort