Fußball Grippewelle erwischt den FCR

Fußball · Der Schreck der Heimniederlage gegen den SC Düsseldorf-West hat Fußball-Landesligist FC Remscheid noch nicht ganz verdaut, da sind vor dem Gastspiel beim TuS Grevenbroich (Sonntag, 14.30 Uhr) weitere dunkle Wolken aufgezogen.

Nicht genug damit, dass Kapitän Sebastian Plate (gesperrt) und Domenico Cozza (verletzt) fehlen werden. Nun drohen neben Andreas Kohlhaas (berufliche Verpflichtung) auch noch weitere Spieler auszufallen — wegen einer Grippewelle. Trainer Stefan Brandt (überließ das Training Sigitas Jakubauskas) hat es ebenso erwischt wie Serkan Hacisalihoglu, Michael Günther oder Jens Dolezych.

"Es sieht im Moment nicht gut aus", sagt Brandt, der zur Eindämmung der "Epidemie" radikale Maßnahmen ergreifen ließ: "Wer einen Schnupfen hat, wurde vom Training vorsichtshalber nach Hause geschickt." Peinlich genau beachtet wurde auch die Maßgabe, mit einem Teamkollegen nur ja nicht dieselbe Trinkflasche zu teilen. "Wir müssen aufpassen, dass wir so kurz vor der Winterpause nicht unsere gute Ausgangslage verspielen", sagt auch Teambetreuer Mike Zintner.

Noch unbekannt ist laut Zintner, wie lange Sebastian Plate nach seiner Roten Karte vom vergangenen Sonntag gesperrt wird. Der Unparteiische notierte jedenfalls einen Angriff von hinten in die Beine des Gegenspielers als Grund für den Platzverweis.

Positiv verlief dagegen am Montag ein Gespräch mit einem potenziellen Neuzugang. "das könnte sich zeitnah realisieren lassen", glaubt Brandt, und Zintner ergänzt: "Wir halten aber auch noch weiter die Augen auf, um den Kader vielleicht noch einmal zu verstärken."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort