Fußball Griesberger bleiben im Tabellenkeller

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: BV Burscheid unterliegt mit 0:2 (0:0) in Hilden und verharrt auf dem vorletzten Platz.

 Auch Sebastian Pichura konnte dem BVB keine entscheidenden Impulse geben, um im Kampf gegen den sofortigen Wiederabstieg zu punkten.

Auch Sebastian Pichura konnte dem BVB keine entscheidenden Impulse geben, um im Kampf gegen den sofortigen Wiederabstieg zu punkten.

Foto: Hertgen

0:2 bei der SpVg. Hilden 05/06 verloren, Anschluss verpasst statt Aufholjagd gestartet: "Gegen diesen Gegner darf man im Kampf um den Klassenerhalt nicht verlieren", lautete das Fazit von BVB-Trainer Sebastian Sauer nach 90 überwiegend mäßigen Minuten der beiden Abstiegskandidaten.

Trotz einer nervösen Anfangsphase konnten die Burscheider die beste Chance der gesamten ersten Hälfte für sich verbuchen, als BVB-Akteur Sebastian Kügler nach knapp 20 Minuten einen Freistoß aus 30 Metern Torentfernung in den Strafraum der Hausherren schlug und gleich mehrere Gästeakteure die Gelegenheit verpassten, den Aufsteiger in Führung zu schießen (19.). "In dieser Partie war bereits früh klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, den Platz höchstwahrscheinlich auch als Sieger verlässt. Daher muss man die wenigen Chancen, die sich bieten, auch eiskalt ausnutzen", orakelte Sauer.

Der Burscheider Übungsleiter sollte recht behalten: Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit lief der BVB in einen Konter, den der Hildener Timo Kruse zum 1:0 abschloss (53.). Bitter für die Griesberger: "Diesem Treffer gingen gleich zwei Fouls voraus, die der Schiedsrichter fälschlicherweise nicht geahndet hat", so Sauer.

Eine Antwort seiner Offensivabteilung blieb in der Folgezeit aus. "Wir haben im Angriff zumeist viel zu hektisch agiert, so dass wir nicht über gute Ansätze hinausgekommen sind. Beim finalen Pass fehlte den Jungs häufig ein kühler Kopf", befand Sauer, dessen Schützlinge auch noch in weiteres Kontergegentor zum 0:2-Endstand durch Dimos Papadopoulos (65.) hinnehmen mussten.

Einzig positiver Lichtblick bei den Burscheidern war Mittelfeldmann Mirko Casper. Der Routinier feierte nach mehreren Monaten Verletzungspause sein Comeback.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort