Golf Golferinnen feiern den ersehnten Aufstieg

Golf · Das Jungseniorinnenteam des Golf-Club Dreibäumen hatte sich für die Saison ein ganz klares Ziel gesetzt: Aufstieg in die Dritte Liga der NRW-Mannschaften. Dies hat das Team nun in die Tat umgesetzt.

Nach dem vierten Spieltag auf der eigenen Anlage in Dreibäumen hatte die von Graham Thomas trainierte Mannschaft die Führung auf 45 Schläge auf die Verfolgerinnen aus Velderhof ausgebaut, ehe am Spieltag darauf der Vorsprung auf neun Schläge schrumpfte. Am letzten Spieltag in GC Burg Overbach-Much wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die Mannschaft mit zahlreichen Caddies verstärkt, um die Führung und den Aufstieg zu sichern. Mit einem Vorsprung von 13 Schlägen setzte sich Dreibäumen (595) schließlich gegen den G&CC Velderhof (608) durch und feierte nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich den Sprung in die Dritte Liga.

Es spielten: Anita Thomas (Captain), Heike Porschen, Jeanette Nerger-Runkehl, Dr. Claudia Waldinger, Jutta Türk, Birgit Uerpmann, Heike Richter, Dorothee Tettenborn, Anke Pfeiffer, Andrea Zenkert.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort