Handball "Gespräche laufen, die Zeit drängt"

Kaum war die Zusammenarbeit mit der HGR besiegelt, stürzte sich Heino Kirchhoff in die Arbeit. Der BM sagte der 59-Jährige, was er vor hat.

Einigung "Ich habe mich vergangene Woche mit Ralf Hesse getroffen, dann ein Konzept ausgearbeitet. Wir haben gemerkt, dass wir bei vielen Dingen einer Meinung sind. Die Zusage gab's dann am Samstag."

Ziele "Die Mannschaft hat viel Potenzial. Ich will sie mit einigen Neuzugängen verstärken und kontinuierlich weiterentwickeln. Geduld ist gefragt, denn ich werde möglicherweise auch das Spielsystem ein wenig umstellen. Trotzdem würde ich in der kommenden Spielzeit gerne oben mitspielen – und wenn die Zeit gekommen ist, am Tor zur Dritten Liga anklopfen."

Personal "Mit Torjäger Alexander Zapf und Torhüter Carsten Mundhenk verlassen uns im Sommer zwei Leistungsträger, die nicht leicht zu ersetzen sind. Philipp Hinkelmann versuche ich umzustimmen. Außerdem habe ich die Angel bereits nach neuen Spielern ausgeworfen, denn der Kader ist in dieser Saison meiner Meinung nach etwas zu dünn besetzt. Einen Keeper müssen wir holen und auch auf der Rückraummitte und im rechten Rückraum brauchen wir Verstärkung. Zehn Spieler habe ich im Kopf, die uns weiterhelfen könnten. Mit einigen habe ich schon gesprochen, bei anderen warte ich noch auf Rückrufe. In dieser Woche sollen bereits die ersten Gespräche stattfinden. Die Zeit drängt."

Der Verein "Die HGR ist prima aufgestellt. Seit Jahren wird auf und neben dem Platz hervorragend gearbeitet. Die Perspektive ist auf jeden Fall gut."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort