Judo Geplatzte Träume

Ohne Medaille kehrte das bergische Judo-Trio Katrin Borchardt, Sara Sheikh (beide JC Wermelskirchen) sowie Marcel Haupt (JC Remscheid) von den Deutschen Meisterschaften zurück. "Ich habe mir selber zu viel Druck gemacht", ärgerte sich der Remscheider nachdem er als Neunter seiner Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm das angepeilte Ziel doch deutlich verfehlt hatte.

Ärgerlich, dass er gegen Valerie Prill (Niedersachsen) führte, durch eine Unachtsamkeit mit Yuko verlor und sich dabei auch noch verletzte. Da Prill ins Halbfinale kam, hatte Haupt in der Trostrunde eine neue Chance. Doch nach einem Sieg verlor er den nächsten Kampf und musste sich so mit Platz neun bescheiden.

Auch Sara Sheikh, Leichtgewicht selbst in der 48-Kilogramm-Klasse, unterlag in ihrem ersten Kampf Isabell Erdmann aus Thüringen, und weil die gleich danach ebenfalls eine Niederlage einsteckte, gab es für die Wermelskirchenerin auch keine weitere Möglichkeit mehr, über die Trostrunde einen neuen Anlauf zu machen.

Ähnlich erging es Katrin Borchardt, die gegen Melanie Gerber (JC Leipzig) verlor, und weil diese später im Kampf um den Poolsieg ebenfalls eine Niederlage einsteckte, war auch hier der weitere Weg bereits verbaut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort