Fußball Gelungener Start ins Pfingstturnier

Wenn der Hauptteil hält, was die gestrige Einleitung versprach, können sich die Verantwortlichen der SG Hackenberg und alle Fußball-Fans auf ein wunderbares Junioren-Pfingstturnier freuen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die 26. Auflage des Turniers mit dem Hobby-Kick der Erwachsenen eröffnet. Dank der Teilnahme von "Juventus Deutschland" war der Zuschauerzuspruch bemerkenswert.

Zwar waren die "Promis" nicht komplett angereist, weil einige Spieler verhindert waren (Bachirou Salou) oder andere sich bei Stefan Raabs "Eisfußball-Pokal" tummelten. "Aber ich denke, wir haben auch so eine gute Truppe beisammen", fand Organisator Thorsten Wohlert. Mit dem Ex-Duisburger traten unter anderem die früher ebenfalls beim MSV spielenden Markus Osthoff und Thomas Puschmann, Stefan Emmerling (Trainer RW Ahlen) oder der Ex-Dortmunder Adrian Spyrka an. "Macht doch Spaß, wenn man bei so einer schönen Veranstaltung mitmachen kann", sagte Wohlert, der ebenso wie seine Mitstreiter – unter ihnen auch die Lokalmatadore Zdenko Kosanovic und Michael Röttgen – keine Berührungsängste zeigte.

Lange Anreise aus Pirna

Unter den Zuschauern waren auch bereits die rund 60 Spieler und Betreuer des VfL Pirna-Copitz, die gestern angereist waren. Um neun Uhr morgens war der Reisebus aus Sachsen losgefahren, erst um 18.30 Uhr wurde das Gefährt vor der Albert-Schweitzer-Realschule geparkt, in der die auswärtigen Gäste übernachten. "Wir hatten zwar Glück mit Staus, aber ich muss meine Pause einhalten", sagte der Fahrer, der sich nach der Ankunft erst mal ein Bier gönnte. Derweil sinnierte Vereinsmanager Dietmar Wagner darüber, dass inzwischen 20 Jahre seit dem ersten Gastspiel des VfL bei der SGH vergangen sind: "Langsam ist es so weit, dass die Kinder derjenigen beim Pfingstturnier spielen, die bei unserem ersten Besuch selber noch Kinder waren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort