Lokalsport: Gelungener Auftakt für RW in der Niederrheinliga

Lokalsport : Gelungener Auftakt für RW in der Niederrheinliga

Einen gelungenen Start in die Niederrhein-Liga feierten die Tennis-Herren 55 des SC Rot-Weiß Remscheid. Mit der stärksten Besetzung reiste die Mannschaft am Samstag zum CSV Marathon Krefeld - und kehrte mit einem glatten 6:0-Sieg ins Bergische zurück. Der Sieg stand schon nach den Einzeln fest. Erfolge feierten die Neuzugänge Frank Piesker (6:3, 6:2) und Georg Berger (6:2, 6:2). Jürgen Höh (7:6, 6:1) und Ralph Schöpp (2:6, 7:5, 11:9 im Champions-Tiebreak) sorgten für die 4:0-Führung.

Die Doppel hatten schließlich keinen großen Einfluss mehr auf das Endergebnis. Piesker/Höh gewannen kampflos, Berger/Hemmerling bezwangen ihre Kontrahenten mit 6:4, 6:2. Das nächste Spiel der Remscheider findet erst am 14. Januar in Düsseldorf beim TC Raadt statt. eine Mannschaft, die überwiegend mit Regionalliga-Spielern bestückt ist. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft dort behaupten kann.

(red)