Reiten Feuchte "Pferdenacht"

Mehr Pech geht nicht: Am gestrigen Abend standen die Organisatoren des VRuF Remscheid buchstäblich im Regen. Die Veranstaltung versank geradezu im Morast, rund 500 Zuschauer harrten dennoch tapfer aus.

So hatten sich die Organisatoren der "Remscheider Pferdenacht" die zweite Auflage ihres im Vorjahr erfolgreich erprobten Events nicht vorgestellt: Der Regen hatte den Buscher Hof gestern in eine Schlammwüste verwandelt, die Zahl der Zuschauer reichte gerade mal zu einem Drittel an die 1500 Reitsport-Fans heran, die sich 2008 von dem abwechslungsreichen Programm fesseln ließen. Schade für den veranstaltenden Vereinigten Reit- und Fahrverein Remscheid, der sich jede erdenkliche Mühe gegeben hatte, neben dem Sport auch die Show in seine noch bis morgen laufenden Reitertage einzubetten.

Den im Festzelt, unter Ständen, Bäumen oder Regenschirmen ausharrenden Zuschauern wurde trotzdem Sehenswertes geboten. Zwar mussten die vorgesehenen Cheerleader ihren Auftritt auf der Seenplatte absagen und auch eine Springquadrille fiel – allerdings aus Verletzungsgründfen – aus. Doch eine Haflingerquadrille, rasante Kutschenwettfahrten mit Rallye-Charakter oder die Voltigierer von Gut Flehinghaus und der PSG Hebbinghausen sorgten ebenso für Stimmung wie die für den späten Abend anberaumten Springen.

Mehr zur "Remscheider Pferdenacht" und auch zu den Wettkämpfen in Lüttringhausen lesen Sie ausführlich in der Montag-Ausgabe des Bergischen Sports.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort