Fußball Feinbier ist nicht mehr Trainer des BV Burscheid

Remscheid · Für einen Paukenschlag sorgte am Dienstag Fußball-Bezirksligist BV Burscheid: Die Amtszeit von Trainer Marcus Feinbier ist nach sieben Monaten beendet. Der Ex-Profi, der 1988 mit Bayer Leverkusen UEFA-Pokalsieger wurde, ist nicht mehr Trainer des BVB, obwohl die Burscheider in der Liga zuletzt eifrig gepunktet hatten. Nachdem der Vorstand laut dem Sportlichen Leiter Walter Maass über den Kopf des Ex-Profis hinweg beschlossen hatte, zwei Spieler aus der ersten Mannschaft für die gestrige Partie der "Zweiten" in der Kreisliga B freizustellen, habe Feinbier das Handtuch geworfen.

Auch Co-Trainer Tilo Klose betreut die achtplatzierten Burscheider nicht mehr. Nachfolger Feinbiers ist ein alter Bekannter: Werner Malischke, der mit Feinbier in der Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen kickt, übernimmt das Team bis Saisonende. Malischke war im vergangenen Jahr als Vorgänger Feinbiers freiwillig beim BVB ausgeschieden.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort