Fußball FCR: Wer wird Präsident?

An diesem Donnerstag findet die Jahreshauptversammlung des FC Remscheid statt. Dann wird sich entscheiden, ob es tatsächlich einen Wechsel an der Spitze des Fußball-Niederrheinligisten geben wird.

Noch ist Dirk Schüttrumpf Präsident des Fußball-Niederrheinligisten FC Remscheid. Doch am Donnerstag (19.30 Uhr) könnte die Begrüßung der Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung, die aufgrund des zu erwartenden Andrangs ins Hotel Mercure (Jägerwald 4) verlegt wurde, eine seiner letzten Amtshandlungen nach zweieinhalb Jahren an der Spitze des FCR sein. Denn bei dieser Versammlung stehen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

"Sollte Dieter Maar tatsächlich antreten, werde ich nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren und auch für kein anderes Amt zur Verfügung stehen", betont Schüttrumpf, der es sogar für möglich hält, dass sich ein weiterer Kandidat um das Amt des Präsidenten bewerben könnte. Wie die anderen Vorstandsposten bei einem Wechsel an der Spitze besetzt werden, darüber macht er sich keine Gedanken. Erst nach dem 21. Januar wisse man mehr, so Schüttrumpf. Bis dahin werde er sich als Präsident noch intensiv um das Tagesgeschäft kümmern.

Noch viel mehr Potenzial

Dennoch wagt er schon einmal einen Blick in die Zukunft: "Ich hoffe, dass der FC Remscheid den eingeschlagenen Weg weiter verfolgt." Aus sportlicher Sicht sei es für den Aufsteiger in der Saison bislang sehr gut gelaufen "Der Abstieg dürfte nach der famosen Hinrunde kein Thema mehr sein", sagt Schüttrumpf, der unlängst den Vertrag mit Trainer Zeljko Nikolic, der das Team in die Niederrheinliga führte, um ein Jahr verlängerte. "Ein Platz in der ersten Tabellenhälfte ist durchaus machbar. Und das wäre eine hervorragende Bilanz", erklärt Schüttrumpf, der noch viel mehr Potenzial in der Mannschaft sieht. Deshalb müsse der FCR in Zukunft nach oben angreifen.

"Sollte ich nicht mehr Präsident sein, werde ich mir die ganze Sache genüsslich aus der Distanz ansehen und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen", erläutert Schüttrumpf. Den Kontakt zum FC Remscheid werde er auch weiterhin halten. "Schließlich spielt mein Sohn in den C-Junioren", sagt der FCR-Präsident, der der Jahreshauptversammlung am Donnerstag ganz gelassen entgegensieht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort