Fußball FCR verspielt hohe Führung in Düsseldorf

Remscheid · Fußball-Testspiele: DTV schlägt SC 08, BVB den VfL Witzhelden. Türkgücü verliert beim Hastener TV.

DSV 04 Düsseldorf — FC Remscheid 4:4 (3:1) — Eine Woche vor dem Nachholspiel beim FSV Vohwinkel wusste die Mannschaft von Trainer Zeljko Nikolic zu überzeugen — allerdings nur 20 Minuten lang. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz des Bezirksligisten legten die Remscheider los wie die Feuerwehr, spielten schnell und direkt und waren damit auch erfolgreich. Sebastian Pichura (4.), Domenico Cozza (13.) und Serkan Gürdere (16.) schlossen sehenswerte Kombinationen mit drei Toren ab. Als die Gastgeber wenig später auf 1:3 verkürzten, deutete noch nichts darauf hin, dass die Bergischen ihren Spielbetrieb einstellen würden. Speziell im zweiten Durchgang lief bei der Nikolic-Elf allerdings fast nichts mehr zusammen. Die Ausnahme bildete das 4:1 durch Sebastian Grund nach 55 Minuten. Im weiteren Spielverlauf erwiesen sich die Remscheider dann aber als gute Gäste. Eine Tatsache, die Trainer Zeljko Nikolic nicht gefiel: "Da haben wir keine Zweikämpfe mehr gewonnen und auch die Ordnung vermissen lassen." Die Schwächen der Bergischen nutzte Düsseldorf gnadenlos aus und gab sich trotz des Rückstandes nicht auf. Während die Remscheider keine Akzente mehr setzten, kamen die Platzherren innerhalb einer Stunde zu drei Toren. Auch wenn die Treffer durch Distanzschüsse vermeidbar waren, für die Zuschauer waren sie ansehnlich. Da machte es sich bei den Remscheider bemerkbar, dass mit Serkan Hacisalihoglu und Rodrigue Deadwood (beide Grippe), den verletzten Yannick Freer und Marcel Vetter sowie dem gesperrten Michael Günther wichtige Akteure fehlten.

SC 08 Radevormwald — Dabringhausener TV 1:3 (0:0) — Der Bezirksligist aus Dabringhausen brauchte etwas, um auf Touren zu kommen: "Im ersten Durchgang haben wir zu wenig Engagement gezeigt, dafür sind wir mit Dampf aus der Kabine gekommen", sagte DTV-Trainer Acar Sar. Dennis Dossmann (48.), Jonathan Schlockermann (58.) und Matthias Block (61.) trafen innerhalb von 13 Minuten zum 3:0. Der Tabellenführer der Kreisliga A nutzte nach 67 Minuten einen Fehler der Gäste zum Ehrentreffer. In Hälfte eins hatte SC-Torwart Eduard Huber einen Elfer von Laslo Kirschsieper an den Pfosten gelenkt (39.).

BV Burscheid — VfL Witzhelden 2:0 (1:0) — BVB-Trainer Sebastian Sauer freute sich über eine "richtig gute erste Halbzeit". Für den ersten Treffer der Gastgeber sorgte Hajrush Islami per Foulelfmeter. Tim Wallat hätte im ersten Durchgang erhöhen können, scheiterte aber bei einem zweiten Foulelfmeter vom Punkt (30.). Nils Dünweg gelang dafür kurz nach dem Wechsel das zweite Tor für den Bezirksligisten (47.).

Hastener TV — Türkgücü Remscheid 3:2 (2:1) — Die Personalsituation bei Türkgücü ist angespannt: Gegen den A-Ligisten standen beim kurzfristig anberaumten Testspiel zu wenige Spieler zur Verfügung, darum musste Vorstandsmitglied Selman Ucar aushelfen. "Was wir gespielt haben, sah sogar ein bisschen nach Fußball aus", fand Türkgücü-Trainer Emin Akgün. Für den Bezirksligisten trafen Kadir Özdemir und (35.) und Emre Akgün (71.). Gestern sollte ein Test bei Anadolu Munzur Solingen stattfinden. Akgün: "Wir haben aber kein Team zusammenbekommen und sind stattdessen im Wald gelaufen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort