Fußball FCR verpasst Kantersieg

Remscheid · Fußball-Landesliga: Beim 1:1 gegen Vogelheim werden viele Konterchancen nicht genutzt.

 Auch der zur Pause eingewechselte Serkan Gürdere verpasste es, den Sieg für den FC Remscheid mit einem Treffer in trockene Tücher zu wickeln.

Auch der zur Pause eingewechselte Serkan Gürdere verpasste es, den Sieg für den FC Remscheid mit einem Treffer in trockene Tücher zu wickeln.

Foto: Hertgen

Liebend gerne hätte sich Zeljko Nikolic, Trainer des FC Remscheid, im letzten Saisonheimspiel mit einem Sieg von den eigenen Anhängern verabschiedet. Dass es beim 1:1 (1:0) gegen den Vogelheimer SV dazu nicht gereicht hat, lag weder am Coach noch an den Gästen aus Essen. Vielmehr versäumten es die Remscheider, den Gegner klar zu bezwingen. Gelegenheiten dazu boten sich der Nikolic-Elf besonders im zweiten Durchgang in Hülle und Fülle.

Aber gerade im Abschluss offenbarten sich gestern im Röntgen-Stadion bei der Heimelf große Schwächen. Gegen die bieder aufspielenden Vogelheimer gab es für die Remscheider einige sehr gute Konterchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. "Falsch gelaufen und falsch gespielt", haderte Nikolic mit dem Spielaufbau seiner Mannschaft.

So hatte die Abwehr der noch abstiegsbedrohten Essener im Grunde leichtes Spiel, weil Julian Kanschik sich in einigen Situationen zu ballverliebt präsentierte und Haris Babic mehrere Male den besser postierten Nebenspieler schlichtweg übersah. Diese Spielweise zog sich verständlicherweise den Unmut der Zuschauer zu, die mit dem Dargebotenen alles andere als zufrieden waren.

"Man konnte sehen, dass die Luft raus war", nahm Nikolic seine Schützlinge angesichts des absolvierten Mammutprogramms in den vergangenen Wochen in Schutz. Aber auch ihm war nicht entgangen, dass die ersten Möglichkeiten der Partie den Essenern gehörten. Doch Torhüter Björn Kreil zeigte eine fehlerfreie Leistung, verhinderte zunächst einen Rückstand und nach der eigenen Führung den Ausgleich.

Für das 1:0 der Platzherren (24.) war Andreas Kohlhaas verantwortlich. Der Defensivspieler entwickelte einmal mehr Torjägerqualitäten, als er nach einem Freistoß von Yannick Freer das Leder vor Michael Günther ins Essener Tor beförderte. Das blieb aus Remscheider Sicht der einzige Höhepunkt, weil im weiteren Verlauf zu nachlässig agiert und den Gästen der Ausgleich auf dem Silbertablett serviert wurde. Zwei Minuten vor Schluss nutzte Christos Charamis die einzige Essener Chance im zweiten Durchgang per Freistoß zum 1:1.

(szo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort