Fußball FCR trennt sich von Hacisalihoglu

Remscheid · Fußball: DTV überzeugt im Test in Rade nicht. Damen der TG Hilgen und der SG Hackenberg ziehen ins Pokalfinale ein.

 Zweimal traf Linda Wolkowski (li.) für den SSV Bergisch Born. Doch am Ende hatte der Gast aus Hackenberg die Nase vorne.

Zweimal traf Linda Wolkowski (li.) für den SSV Bergisch Born. Doch am Ende hatte der Gast aus Hackenberg die Nase vorne.

Foto: Moll

FC Remscheid - SC Bocholt 3:1 (1:0) - Mieses Wetter, kleiner Kader - aber wenigstens das Ergebnis stimmte am Samstag beim vorletzten Test des Landesligisten gegen den Bezirksligisten auf dem Mini-Kunstrasen in Reinshagen. Haris Babic und Ferhat Ülker (2) trafen für die Gastgeber, die auf die verletzten, kranken oder verhinderten Adis Babic, Domenico Cozza, Daniel Monteiro, Heiko Emde, Sven Senior und Burhan Akgül verzichten mussten. Pech: Doppel-Torschütze Ferhat Ülker verletzte sich erneut an der Leiste. Er könnte beim Liga-Auftakt in Baumberg fehlen. Das trifft auch auf Stürmer-Kollegen Serkan Hacisalihoglu zu. Von ihm hat sich der FCR angeblich getrennt. Hacisalihoglu war nach seiner Roten Karte im Spiel in Altenberg in Ungnade gefallen. Und noch eine Personalie: Am Freitag trainierte Nico Tauschel erstmals bei seinem alten Klub mit. Der Torhüter war vom FCR zum Oberligisten VfB Hilden gewechselt, kam dort wegen einer langwierigen Erkrankung aber nicht zum Zug.

SC 08 Radevormwald - Dabringhausener TV 1:1 (1:0) - Nachdem der DTV in den letzten Testspielen zu überzeugen wusste, fuhr das Team auch erwartungsvoll zum Test nach Radevormwald. Von den oft guten Leistungen der vergangenen Wochen war beim A-Ligisten allerdings wenig zu sehen. "Es war enttäuschend, wie wir hier heute aufgetreten sind", sagte DTV-Coach Acar Sar. Denn schon nach sechs Minuten lag Dabringhausen nach einem Tor von Fatih Özmen hinten. Den Gästen fiel bis zur Halbzeit keine passende Antwort ein. "Wenn ich zur Pause sieben Mal wechsel, zeigt das, wie unzufrieden ich mit der Leistung war", kritisierte Sar. Kurz nach Wiederanpfiff führte der erste gelungene DTV-Angriff zum Ausgleich durch Aydin Türksoy (49.). "Der Effekt dieses Tores ist aber einfach verpufft. Ich habe keinen Lichtblick gesehen", sagte Sar. Denn die einzige Mannschaft mit guten Chancen blieb Radevormwald, die diese aber nicht in Tore ummünzen konnten. So blieb es schließlich beim Unentschieden.

BV Burscheid - VfR Stommeln 1:0 (1:0) - Im Test gegen den A-Ligisten erzielte Dimitri Pak für den Bezirksligisten das Tor des Tages.

GW Wuppertal - SC Ayyildiz Remscheid 3:4 - Eine gute Moral bewies A-Ligist SC Ayyildiz Remscheid beim Landesliga-Absteiger Grün-Weiß Wuppertal. Nach einem 1:3-Pausenrückstand setzte sich das Team von Coach Toufik Butziat gut in Szene und drehte die Partie. Fatih Kurt traf gleich dreimal (48., 61., 74.). Den 1:1-Ausgleich erzielte Semir Hot (18.).

Damen; Kreispokal-Halbfinale: FC Remscheid - TG Hilgen 1:2 (0:0) - Eine lange Erfolgsserie ist gerissen: Das Halbfinal-Aus der Röntgenstädterinnen war gleichbedeutend mit der ersten Pflichtspielniederlage überhaupt in dieser Saison. "Es ist zwar schade, dass wir ausgeschieden sind. Oberste Priorität hat jedoch die Meisterschaft", ärgerte sich FCR-Coach Markus Schulz nicht allzu sehr über das verpasste Finalticket. Das passende Urteil zum Spiel lieferte der Remscheider Übungsleiter gleich mit: "Das war eine unansehnliche Partie zweier schwacher Mannschaften." Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte nutzte die TGH kurz nach dem Seitenwechsel einen Abwehrfehler zur Führung durch Saskia-Kristin Fischer (50.). Die Antwort des Bezirksliga-Spitzenreiters ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Trainertochter Victoria Schulz verwandelte einen an Madeline Kern verschuldeten Foulelfmeter zum Ausgleich (57.). Den Schlusspunkt setzten wiederum die Gäste, als Marisa Stöver einen Fernschuss unhaltbar versenkte (78.). "Es gab schon weitaus schönere Duelle zwischen uns", fand Schulz.

Damen; Kreispokal-Halbfinale: SSV Bergisch Born - SG Hackenberg 4:5 n. E. (0:0, 1:1) - An Spannung und Dramatik war das Duell kaum zu überbieten. Nach 90 torlosen Minuten (SGH-Keeperin Sandra di Stefano parierte unter anderem einen Elfmeter) brachte Regina Reimer die SGH mit ihrem Treffer in der 109. Minuten in Führung - und scheinbar ins Endspiel. Doch der klassenhöhere SSV stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam durch Linda Wolkowski drei Minuten vor Ende der Verlängerung zum Ausgleich. Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier waren Tanka Binse, wiederum Wolkowski und Jessica Kroll für den SSV erfolgreich. Ein Treffer mehr gelang der SGH, für die Carina Leppak, Tello Öztürk, Regina Reimer und Laura Böge erfolgreich waren. Auch hier entschärfte Sandra die Stefano einen Elfmeter und wurde so zur Matchwinnerin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort