Fußball FCR steht im Pokal-Finale

Fußball · Die Überraschung blieb aus: Fußball-Landesligist FC Remscheid hat gestern das Finale im Kreispokal-Wettbewerb erreicht. Beim Bezirksligisten SV 09/35 Wermelskirchen gewann das Team mit 5:1 (2:1) und sicherte sich damit gleichzeitig das Ticket zur Teilnahme am Niederrheinpokal in der kommenden Saison. Der Finalgegner wird erst in der nächsten Woche in der Partie zwischen den Bezirksligisten SC Ayyildiz Remscheid und BV Burscheid ermittelt.

Vor der Pause tat sich der FCR noch etwas schwer, weil die Gastgeber auf dem Rasenplatz in Dabringhausen-Höferhof munter mitstürmten und sich auch einige gute Chancen erspielten. Die Tore machte aber der FCR: Das erste boxte sich SV-Keeper Daniel Türk nach einer Ecke selber in die Maschen (7.), das zweite erzielte Serkan Özkan aus der Drehung (23.). Da schien der Sieg des Favoriten bereits festzustehen, doch FCR-Torhüter Björn Kreil leistete sich erneut einen kapitalen Schnitzer, den Akif Yurduseven zum Anschluss nutzte (44.). Im zweiten Anschnitt spielte dann nur noch der Gast, der durch Toufik Butziat (48.), Domenico Cozza (70.) und wiederum Serkan Özkan (83.) zu weiteren Toren kam. Pech: Michael Günther und Sebastian Plate (beide FCR) schieden ebenso verletzt aus wie Marcel Schüttler (SV 09/35).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort