Fußball FCR-Spiel abgesagt, neuer Termin: Dienstag, 19.45 Uhr

Remscheid · Die Heimpremiere wurde auf den morgigen Dienstag verschoben: Weil der Jahnplatz-Kunstrasen in Lüttringhausen gestern nicht bespielbar erschien, wurde die Landesliga-Partie des FC Remscheid gegen VdS Nievenheim kurzfristig gestrichen. Die Begegnung soll nun morgen um 19.45 Uhr wieder am Jahnplatz nachgeholt werden. Das birgt durchaus Vorteile für den FC Remscheid, denn zum einen wären einige Spieler gestern krankheitsbedingt nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft gewesen oder hätten aus privaten Gründen passen müssen. Zum anderen müssen sich die Nievenheimer morgen sputen, um nach der Arbeit und durch den Feierabendverkehr rechtzeitig und vollzählig in Lüttringhausen sein zu können. Das wiederum gilt allerdings auch für die "Dortmunder Fraktion" des FCR, die vor derselben Hürde steht.

 Der Lüttringhausener Jahnplatz gestern Nachmittag. Mittags wurde die Landesliga-Partie des FCR gegen Nievenheim abgesagt. Jetzt wird am Dienstag gespielt.

Der Lüttringhausener Jahnplatz gestern Nachmittag. Mittags wurde die Landesliga-Partie des FCR gegen Nievenheim abgesagt. Jetzt wird am Dienstag gespielt.

Foto: Hertgen

Unterdessen haben die anderen Kellerkinder der Liga dem FC Remscheid am Wochenende den Gefallen getan, nicht zu gewinnen. Das fing schon am Samstag mit den 1:2-Niederlagen von TuS Essen-West (empfängt den FCR am Samstag, 16 Uhr) in Heiligenhaus und von Jüchen-Garzweiler gegen den SC Velbert an. Gestern kassierten dann auch der 1. FC Wülfrath (1:4 in Benrath) und der TSV Ronsdorf (1:2 beim DSC 99 Düsseldorf) Niederlagen. Einzig dem ESC Rellinghausen (2:2 gegen Cronenberg) sowie den SF Niederwenigern (2:2 in Klosterhardt) gelangen wenigstens Teilerfolge. Die Ergebnisse verschaffen dem FC Remscheid nicht noch mehr Druck im Abstiegskampf. In der aktuellen Tabelle nehmen die Remscheider aber weiterhin den ersten direkten Abstiegsplatz ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort