Fußball FCR-Partie endet vorzeitig

Remscheid · Fußball-Testspiele: Schiedsrichter bricht die Begegnung ab. DTV gewinnt in Schlebusch.

 Wurde vom Wetter in seinem Tatendrang gestoppt: Ferhat Ülker, der zum Zeitpunkt des Spielabbruchs bereits drei Treffer für den FC Remscheid erzielt hatte.

Wurde vom Wetter in seinem Tatendrang gestoppt: Ferhat Ülker, der zum Zeitpunkt des Spielabbruchs bereits drei Treffer für den FC Remscheid erzielt hatte.

Foto: Hertgen

FC Remscheid - Viktoria Köln U19 abgebrochen - Nur knapp 40 Minuten dauerte der zweite Test nach der Rückkehr von FCR-Trainer Thorsten Legat. Dann brach der Unparteiische Pascal Püllen die Partie aufgrund der Platzverhältnisse ab. Denn mit zunehmender Spieldauer wurde es auf dem Lüttringhausener Jahnplatz immer ungemütlicher und der Kunstrasen immer rutschiger. Bis zum Abbruch hatte sich der Landesligist gegen den Nachwuchs aus der Domstadt, bei dem Legats Sohn Nico von Beginn an mitmischte, im Vergleich zur 6:7-Niederlage gegen die U19 des SV Wegberg-Beeck erheblich gesteigert. "Die Jungs haben eine Trotzreaktion gezeigt und das ungesetzt, was wir vorher besprochen haben", meinte der FCR-Coach, dessen Team nach drei Treffern von Ferhat Ülker (4., 12., 24.) mit 3:0 führte. Die einzige Torchance der Gäste machte FCR-Keeper Pascal Königs zunichte, als er in der 33. Minute zur Stelle war. Die nächsten Testspiele bestreitet der FCR am morgigen Freitag (19.30, Jahnplatz) gegen den SV Herne und am Samstag (15 Uhr) beim SV Altenberg. Auf der Suche nach einem Gegner für das darauf folgende Wochenende ist der FCR ebenfalls fündig geworden. Am 20. Februar kommt Bezirksligist SC 26 Bocholt nach Remscheid.

SV Schlebusch - Dabringhausener TV 0:1 (0:0) - "Das war eine Leistungssteigerung von gefühlten 500 Prozent", lobte DTV-Trainer Acar Sar sein Team. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der Bezirksligist gegen den Spitzenreiter in der Bezirksliga Mittelrhein durch Nick Salpetro die Chance zur Führung. Er scheiterte jedoch mit einem Kopfball am starken Schlebuscher Keeper. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel war dieser dann bei einem Schuss von Sebastian Fortyr aus 16 Metern machtlos. "Die Führung war nicht unverdient", meinte Sar, dessen Team eine Minute vor dem Spielende noch die Chance bekam, auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem Aydin Türksoy im Schlebuscher Strafraum gefoult worden war, trat Yannik Freer zum Strafstoß an. Doch der Linksfuß scheiterte am wiederum stark reagierenden Torwart der Gastgeber. Das konnte die gute Laune des DTV-Trainers nicht trüben. "Entscheidend war der läuferische und kämpferische Einsatz", meinte Sar, der seiner Mannschaft vor der Partie ein paar klare Worte und richtungsweisende "Tipps und Hinweise für die Zukunft" (O-Ton Sar) mit auf den Weg gegeben hatte. Und diese schienen bei seinen Akteuren angekommen zu sein. "Die Reaktion der Jungs war sehr gut. Ich hoffe, dass es nicht mehr zu solchen Vorbesprechungen kommen muss", sagte Sar, dessen Team am heutigen Donnerstag (20 Uhr) bei der TG Hilgen erneut im Einsatz ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort