Fußball FCR holt Torwart-Talent Marius Kanter vom SC 08

Remscheid · Mit Marius Kanter hat Fußball-Landesligist FC Remscheid einen talentierten Torhüter verpflichtet. Kanter kommt von den A-Junioren des SC 08 Radevormwald und hat laut FCR-Manager Mike Zintner vor allem in den Spielen gegen den Nachwuchs des FCR "mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht". Der erst 18-jährige Blondschopf aus der Bergstadt soll Stammtorhüter Nico Tauschel "ein wenig Druck machen". Zintner: "Mit Thomas Conrad bekommt er nun einen sehr guten Torwart-Trainer.

Wir erwarten uns viel von ihm." Der Manager hat einen Keeper gesucht, "den man formen und weiterentwickeln kann". Genauso hat es der FCR erfolgreich mit Nico Tauschel gemacht, den der Landesligist 2010 von der SG Hackenberg holte. Laut Zintner sind mit der Verpflichtung des Torwart-Talents die Personalplanungen der Remscheider abgeschlossen.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort