Fußball FCR heute in Rheydt

Fußball · Viel Zeit zum Durchschnaufen hatten die Landesliga-Fußballer des FC Remscheid nicht. Am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr) steht für das Team von Trainer Stefan Brandt das Nachholspiel beim Rheydter SV auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte der FCR drei Punkte auf Spitzenreiter SV Uedesheim gutmachen und den Abstand auf fünf Zähler verkürzen.

 In seinem Tatendrang vorerst gestoppt: Daniel Monteiro.

In seinem Tatendrang vorerst gestoppt: Daniel Monteiro.

Foto: Hertgen

Wenngleich die Remscheider durch drei Siege hintereinander eine große Portion Selbstvertrauen getankt haben, warnt Brandt vor dem RSV, der auf Platz 14 in der Tabelle liegt und um den Klassenverbleib kämpft. "Es wird sehr schwierig, da Rheydt sehr tief stehen wird", glaubt Brandt, der zudem davon ausgeht, dass die Partie auch aufgrund des schwer bespielbaren Platzes sehr viel Kraft kosten wird. Was aber für zusätzliche Motivation sorgt, ist das Hinspiel, das im Röntgen-Stadion mit 1:2 verloren ging.

Personell hat sich die Lage bei den Remscheidern nur wenig entspannt. Mit von der Partie ist wieder Benjamin Knaup, der aus disziplinarischen Gründen in die "Zweite" versetzt worden war. "Die Sache ist nun ausgeräumt", sagt Brandt, der zudem auf den Einsatz von Michael Günther hofft, der zuletzt wegen einer Sprunggelenksverletzung und eines grippalen Infekts passen musste.

Monteiro vier Spiele gesperrt

Fehlen wird in jedem Fall Daniel Monteiro. Der Mittelfeldmann, der Sonntag vor einer Woche gegen TuSpo Richrath die Rote Karte gesehen hatte, ist mit einer Sperre von vier Spielen belegt worden. "Das halte ich für überzogen", ärgert sich Brandt über das hohe Strafmaß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort