Fußball FCR gewinnt gegen ehemalige Profis aus Worringen

Remscheid · Ob Fußball-Landesligist FC Remscheid beim Turnier um den Winter-Cup in Hürth ins Finale vorgedrungen ist oder kommenden Sonntag "nur" um Platz drei spielt, ist noch nicht raus. Das stellt sich erst im letzten Gruppenspiel heraus, in dem sich am Donnerstag Erftstadt und Worringen gegenüberstehen.

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich gab es für den FCR gestern im zweiten und letzten Vorrundenspiel jedenfalls einen 2:0 (0:0)-Erfolg über Mittelrhein-Landesligist SG Worringen.

Der wieder genesene Haris Babic kurz nach seiner Einwechslung aus der Distanz und Michael Günther sorgten für den Sieg, der aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte verdient war. Vor der Pause hatte sich der FCR (ohne den kranken Nico Tauschel und die angeschlagenen Yannick Freer und Benjamin Wünschmann, dafür mit dem gut aufgelegte Nenad Radanovic zwischen den Pfosten) in einem teils ruppig geführten Spiel noch schwer getan gegen einen Gegner, der mit einigen Ex-Profis aufwarten konnte.

Darunter Andrew Sinkala (Bayern München, 1. FC Köln, FC Augsburg) und Daniel Chitsulo, der mal bei Rot-Weiß Ahlen zusammen mit den heutigen Dortmundern Marco Reus und Kevin Großkreuz kickte. Gut möglich, dass der FCR vor der Finalrunde am Sonntag in Hürth noch einmal antritt. Dann aber in der Nähe: Für Mittwoch wird noch ein Gegner gesucht. Im Gespräch ist beispielsweise das Bezirksliga-Team des SC Ayyildiz Remscheid.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort