Fußball FCR gegen LTV: Jetzt wird gekickt

In einem Testspiel unterlag das Perspektiv-Team des FC Remscheid am Donnerstag beim Bezirksligisten Düsseldorfer SV 04 mit 0:3 (0:2).

Dennoch war Trainer Stefan Brandt mit der Leistung des Nachwuchses, der mangels Masse mit gestandenen Akteuren wie Sebastian Plate und Patrick Posavec verstärkt wurde, zufrieden: "Nachdem sich die Mannschaft in der ungewohnten Formation eingespielt hatte, war die Leistung ordentlich." Zumal der FCR die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielte, nachdem Patrick Posavec umgeknickt war und vorsichtshalber aus dem Spiel genommen wurde. Ein Sonderlob des Trainers verdienten sich mit Nils Schweda und Patrick Larisch zwei A-Junioren.

"15 Tore bis zur Pause sind drin"

Am eigentlich spielfreien Sonntag steht für den FCR die nächste Aufgabe bevor: Dann folgt um 15 Uhr das Rückspiel des Vergleichs mit den Landesliga-Handballern des Lüttringhausener TV. Wie schon im Hinspiel, das mit 42:10 an die Handballer ging, gehen die Eintrittsgelder auch diesmal an die Grundschule Goldenberg.

Weil am Sonntag gekickt wird, rechnen sich die Fußballer durchaus eine Chance aus, das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu drehen. "15 Tore bis zur Pause sind realistisch, danach ist alles drin", sagt FCR-Coach Stefan Brandt, der allerdings auf Dennis Scholz und Matthias Rahmann (Magen-Darm-Grippe) verzichten muss.

Optimistisch sind aber auch die LTV-Handballer. Urlaubsbedingt konnte zwar die vorgesehene praktische Einheit nicht absolviert werden. "Dafür haben wir Theorie gebüffelt", sagt LTV-Trainer "Icke" Fengler augenzwinkernd. Am Dienstag, vorm Fernseher, bei Schalke gegen Manchester . . .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort