Fußball FCR feiert Schützenfest, SGH bleibt im Titelrennen

Remscheid · (miz/BM/zet) Damenfußball; Landesliga: TSV Kaldenkirchen - TG Hilgen 7:1 (2:0) - Die Gäste kamen beim Tabellenvierten mächtig unter die Räder. Zur Pause war die Mannschaft von Trainer Frank Breden noch in Schlagdistanz, doch ab dem dritten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel brachen alle Dämme. Katharina Magiera erzielte nach 67 Minuten den Ehrentreffer für die TGH, die sich in der hektischen Schlussphase durch eine Gelb-rote Karte für Alena Tenel auch noch selbst dezimierte.

(miz/BM/zet) Damenfußball; Landesliga: TSV Kaldenkirchen - TG Hilgen 7:1 (2:0) - Die Gäste kamen beim Tabellenvierten mächtig unter die Räder. Zur Pause war die Mannschaft von Trainer Frank Breden noch in Schlagdistanz, doch ab dem dritten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel brachen alle Dämme. Katharina Magiera erzielte nach 67 Minuten den Ehrentreffer für die TGH, die sich in der hektischen Schlussphase durch eine Gelb-rote Karte für Alena Tenel auch noch selbst dezimierte.

Bezirksliga: TUS Grün-Weiß Wuppertal - FC Remscheid 1:10 (0:4) - Die Röntgen-Städterinnen machen ihrem Namen als Torfabrik der Liga momentan alle Ehre. Dank des zweistelligen Auswärtserfolgs in der Nachbarstadt erhöhte der FCR sein Trefferkonto auf nunmehr 90 Tore und sicherte sich somit den sechsten Sieg in Serie. Dabei lobte FCR-Trainer Markus Schulz seine Schützlinge in den höchsten Tönen: "Es freut mich ungemein, dass sich der Trainingsfleiß der Mädels im Ergebnis widerspiegelt." Anja Kortenhorn (8.), Victoria Schulz (14., 32.), Lea Sieper (43., 87.), Madeline Kern (53., 62.), Nicole Katschinski (54., 90.+1) sowie Claudia D'Apollonio (64.) ermöglichten mit ihren Treffern das Remscheider Schützenfest. Die völlig überforderten Gastgeber konnten zwischenzeitlich lediglich zum 1:8 (75.) verkürzen. Schulz: "Das war ein cleverer Sturmlauf meiner Mannschaft, die äußerst effizient mit ihren Chancen umgegangen ist."

Kreisliga: SG Hackenberg - TuRa Pohlhausen 3:1 (1:0) - Vor der Pause legte Regina Reimer in der achten Minute ein schnelles Tor vor. Danach war das Spiel relativ offen, mit nicht vielen Chancen hüben und drüben. Nach dem 2:0 durch Frauke Weller (62.) hatte auch Pohlhausen einige Chancen. Bianca Dauner nutzte eine davon zum Anschlusstreffer. Doch fast im Gegenzug stellte Laura Böge den alten Abstand wieder her. "Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können. Wir aber haben die Tore genau im richtigen Moment geschossen", freute sich Hackenbergs Torschützin Laura Böge über drei weitere drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort