1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Fußball: FCR beim Blitzturnier in Elspe

Fußball : FCR beim Blitzturnier in Elspe

Wenn der Sponsor ruft, kann man schlecht nein sagen. Auch nicht, wenn man gerade erst vier Trainingseinheiten absolviert hat.

Also schnürt Fußball-Landesligist FC Remscheid am morgigen Sonntag die Schuhe und nimmt mit drei weiteren Teams, die ebenfalls Zuwendungen des Sponsors erhalten, ab 15 Uhr in Elspe am Knappstein-Cup teil.

Gespielt wird einmal 45 Minuten. Den Auftakt macht die Partie des Gastgebers SSV Elspe (Kreisliga A) gegen den FC Lennestadt (Landesliga). Um 16 Uhr schließt sich die Begegnung des FC Remscheid gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg (Bezirksliga) an. Für 17 Uhr ist das Spiel um Platz drei vorgesehen, um 18 Uhr kicken die Halbfinal-Gewinner um den Turniersieg.

Während Co-Trainer Sigitas Jakubauskas in dieser Woche das Training leitete, übernimmt ab Sonntag wieder Coach Zeljko Nikolic das Kommando. Der Trainer kommt direkt aus seinem Kroatien-Urlaub nach Elspe und wird dann auch erstmals die Gelegenheit haben, die bereits am vergangenen Wochenende gegen Lützenkirchen eingesetzten Gastspieler unter die Lupe zu nehmen. Mit dabei ist auch Stürmer Serkan Hacisalihoglu. Ein neuer Vertrag mit dem Rückkehrer scheint nur noch Formsache zu sein. Fehlen werden am Sonntag dagegen die Urlauber Nico Tauschel, Adis und Haris Babic, Serkan Gürdere oder Matthias Rahmann.

Übrigens: Für seine drei Neuzugänge Fabian Uthoff, Matthias Csernak und Marius Suchanoff hat der FCR alle Ablöseformalitäten mit den abgebenden Vereinen inzwischen erledigt. Laut Manager Mike Zintner hat sich dagegen erst ein Verein gemeldet, der bisherige FCR-Spieler verpflichten will. Eine Einigung steht aber auch hier bislang noch aus.

(RP)