Fußball FCR bei der Wundertüte

Fußball · Vor dem Gastspiel am morgigen Sonntag (14.30 Uhr) beim Tabellenelften TuS Grevenbroich ist beim Fußball-Landesligisten FC Remscheid noch nicht klar, wer die Grippewelle überwunden hat und entsprechend spielen kann. "Es kann sein, dass wir das erst am Sonntag entscheiden", sagt Trainer Stefan Brandt, der selber erkrankt ist und auch gestern das Training nicht leiten konnte. "Am Sonntag bin ich aber dabei", betont der Coach. Unterdessen herrscht nicht nur ein wenig Rätselraten über die Stärke des Gastgebers (Brandt: "Für mich ist das eine Wundertüte"), sondern auch über die Länge der Sperre von Kapitän Sebastian Plate.

Offiziell wurde Plate nach der Roten Karte vom vergangenen Samstag für drei Wochen bis zum 10. Dezember gesperrt, "längstens vier Pflichtspiele". Da sich normalerweise aber die Anzahl der Wochen und Spiele der Sperre die Waage halten, will sich der FCR noch einmal schlaumachen, wann Plate wieder eingesetzt werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort