Fußball FC Remscheid scheitert auch in der Berufung

Remscheid · Im sportjuristischen Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A zwischen dem 1. FC Klausen und dem FC Remscheid II, hat der FCR eine weitere Niederlage erlitten.

Die Bezirksspruchkammer verwarf die Berufung und bestätigte damit das Urteil der Kreisspruchkammer, die dem Einspruch der Klausener gegen die Wertung des Aufstiegsendspiels der Kreisliga B (3:1 für den FCR II) Recht gegeben hatte. Klausen ist somit aufgestiegen. Hintergrund ist, dass FCR-Akteur Recap Ayvali laut vorliegendem Pass nicht spielberechtigt war. Ob irrtümlich - was der FCR belegen konnte - ein Eintrag auf dem Pass gemacht wurde, der zum Erlöschen der Spielerlaubnis führte, stand nicht zur Diskussion, sondern die Tatsache, dass etwas eingetragen wurde.

Der FCR Remscheid wird aber nichts unversucht lassen, um den Aufstieg doch noch zu realisieren. Denn unabhängig vom Ausgang der gestrigen Verhandlung hat der FCR einen Antrag auf Aufstockung der Kreisliga A gestellt. Dieser wurde allerdings vom Kreisfußballausschuss mit Verweis auf die Durchführungsbestimmungen abgelehnt. Dagegen haben die Remscheider Beschwerde eingelegt.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort