Fußball FC Remscheid: Acht Gegentore und drei Neue

Remscheid · Die Stimmung vor der gestrigen Begegnung beim ESC Rellinghausen war beim FC Remscheid überaus gelöst. Nach der Jahreshauptversammlung am Donnerstag führten Vorstand, Manager und die Spieler des Landesligisten einen zweitägigen Verhandlungsmarathon in Sachen Vertragsverlängerung.

"Die Sache ist in trockenen Tüchern", erklärten Manager Mike Zintner und Vizepräsident Peter Helbeck unisono. Zwar haben noch nicht alle Spieler sowie Trainer Zeljko Nikolic ihren Vertrag unterschrieben, doch Zweifel, dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison in dieser Besetzung auflaufen wird, bestehen nicht. Die einzige Ausnahme bildet Co-Trainer Sigitas Jakubauskas, mit dem offenbar noch nicht gesprochen wurde.

Die gelöste Stimmung im Umfeld schien sich auf einen Teil der Mannschaft auf dem Kunstrasen auf der Essener Anlage "Am Krausen Bäumchen" übertragen zu haben — anders ist das Schützenfest für die Gastgeber nicht zu erklären. Mit 0:8 (0:3) gerieten die Remscheider unter die Räder und verspielten damit viel von dem Kredit, den sie sich in den vergangenen Wochen erarbeitet hatten. "Das ist nicht zu erklären", war Trainer Zeljko Nikolic nach dem desolaten Auftritt fassungslos. "Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf das Kreispokal-Endspiel am Donnerstag", gab sich der Coach nicht unbegründet skeptisch. Beim Gegner Hastener TV spielt dann noch Matthias Csernak, der in der kommenden Saison ebenso zum FCR wechseln wird wie Marius Suchanoff (SV 09/35) und Fabian Uthoff (Hückeswagen).

(szo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort