Fußball Fatih Yamaks Bärendienst

Bezirksliga: Vatanspor Radevormwald – 1. FC Monheim – Die Partie war längst entschieden, da bettelte Fatih Yamak geradezu darum, nicht mehr mitmachen zu müssen. Mit Erfolg: Yamaks kesse Lippe führte zu „Gelb-rot“, er durfte das Kreispokalspiel gegen den FC Remscheid fortan von außen verfolgen. Aber auch das reichte dem Radevormwalder Hitzkopf offenkundig nicht: Mit wüsten Beschimpfungen und Bedrohungen in Richtung des Unparteiischen stapfte Yamak vom Feld und sah zusätzlich auch noch „Rot“ – eine lange Sperre inklusive.

„Völlig korrekt“ fand Vatanspor-Spielertrainer Burkhard Klein die Bestrafung für seinen wiederholt unangenehm aufgefallenen Schützling, „hoffentlich nutzt er die Pause, um sich ein paar Gedanken zu machen“. Aber Yamak bestrafte nicht nur sich selbst, sondern auch sein Team, das personell auf dem Zahnfleisch geht. Denn nachdem Egemen Bakar nun seinen Urlaub antritt, stehen den Bergstädtern am Sonntag gegen die hoch eingeschätzten Monheimer schlimmstenfalls nur elf Akteure zur Verfügung. „Da müssen wir durch“, sagt Klein, der den November herbei sehnt, weil dann (wie berichtet) Barosch Bakar spielberechtigt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort