Fußball Familie Steinhauer im Trainingslager

Am Freitag geht's zurück nach Hause. Mit vielen neuen Eindrücken und noch mehr digitalen Fotos von prominenten Kickern. Die liefen Lothar und Ingrid Steinhauer in Belek gleich rudelweise vor die Kamera. Denn nicht nur ihr Lieblingsverein Schalke 04 absolviert an der türkischen Riviera sein Trainingslager. Auch der 1. FC Köln, Werder Bremen und der VfB Stuttgart hol(t)en sich hier den Feinschliff für die am Wochenende beginnende Rückrunde in der Fußball-Bundesliga.

Für Lothar Steinhauer (55) war die Fahrt eine Herzenssache und zugleich ein glücklicher Umstand: "Ich hatte noch ein paar Tage Resturlaub, und dann kam das Angebot." Kurzerhand wurden im Remscheider "Kaufland" noch kostengünstig ein paar Koffer erstanden – und los ging's für den eingefleischten Fan der "Knappen" und seine gleichaltrige Frau.

Besonderer Service

In Belek genoss das Ehepaar nicht nur frühlingshafte Temperaturen und den regelmäßigen Anblick ihrer fußballerischen Lieblinge. Ihnen wurde als Schalke-Mitglieder auch noch ein besonderer Service zuteil: Per Shuttle-Bus wurden sie zum Training beziehungsweise zu den Testspielen der Blau-Weißen gegen Trabzonspor (0:3), Karabükspor (3:0) und gestern gegen Eskisehirspor (1:1) chauffiert. "Sowas kann man sich doch als eingefleischter Fan nicht entgehen lassen", schmunzelte der Ex-Trainer in Remscheid und Wermelskirchen vor dem Abflug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort