Fußball Erster Teil im Kampf gegen den Abstieg

Fußball-Landesliga; Abstiegsrelegation: TuS Fichte Lintfort – SV 09/35 Wermelskirchen – Noch einmal darf der SV 09/35 Wermelskirchen in den nächsten Tagen hoffen, den Klassenerhalt in der Landesliga doch noch zu schaffen. Denn in der Relegation fängt das Team von Trainer Lothar Steinhauer am Sonntag mit makellosem Konto an. Damit geht es den Wermelskirchenern besser als den Gastgebern, die ihr erstes Spiel am vorigen Donnerstag beim SV Uedesheim mit 0:1 verloren haben. Den Siegtreffer für die Neusser Vorstädter erzielte Lukasz Koziatek nach 81 Minuten und verschaffte damit seinem Team eine ausgezeichnete Ausgangsposition.

Für die Gastgeber aus Lintfort steht die Partie unter dem Motto "Alles oder nichts", denn eine weitere Niederlage wäre das Ende. Auch die Wermelskirchener, die auf Benjamin Grgic verzichten müssen, stehen unter Druck. "Es ändert sich nichts im Vergleich zum Sonntag", erklärt Lothar Steinhauer, der am Donnerstag beide Gegner unter die Lupe nahm und beeindruckt von der Stärke der kommenden Kontrahenten war. "Die beiden Mannschaften sind mindestens auf gleicher Augenhöhe mit uns."

Am kommenden Mittwoch (20 Uhr) steht dann im Eifgen-Stadion die Partie gegen den SV Uedesheim an, der Ingmar Putz (früher FC Remscheid) betreut wird. Zwar wollte der SV 09/35 die Begegnung wegen der gleichzeitig stattfindenden Jahreshauptversammlung auf Donnerstag verlegen, doch darauf ließ sich Uedesheim nicht ein. Nun haben die SV-Mitglieder die Qual der Wahl, wie sie das wirklich letzte "Finalspiel" im Eifgen begleiten wollen.

Morgen, 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort