Handball Erster Sieg für den HCW, erster Punkt für die HSG II

Handball · Handball-Landesliga: Bergische Panther II – HC Wermelskirchen 24:34 (12:11) – Der HCW erspielte sich schnell eine 4:1-Führung, bevor dann die Panther am Drücker waren. "Wir haben uns sehr lethargisch angestellt und waren 20 Minuten nicht in der Halle", umschrieb HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo das Auftreten seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel spielten die Wermelskirchener wie ausgewechselt. "Am Ende haben wir verdient gewonnen, dennoch dürfen wir uns eine solche erste Halbzeit nicht zu oft leisten", meinte Rezaloo. "Wir schaffen es momentan nicht, über 60 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen", bemerkte Panther-Spielertrainer Sendi Cestnik. Negativ machte sich zudem das Fehlen routinierter Spieler wie Sascha Gerlich, Arne Cromm und Martin Schmid bemerkbar. Den Gästen genügte es, im Spiel nach vorne das Tempo leicht zu erhöhen, um die Panther aus dem Konzept zu bringen.

Panther-Tore: Adams (5/1), Hysky, Hesse, M. Grasekamp (je 4), Lenhof (3), Radonjic (2), Jakob, Cestnik (je 1).- HCW-Tore: (10/2), Geisler (8), Jäger, Jedamzik (je 5), Buchholz (3), Cornelsen (2).

TB Wülfrath II – HSG Radevormwald/Herbeck II 33:33 (16:14) – Für HSG-Trainer Detlef Randzio war der Punktgewinn eine Überraschung. "Damit haben wir nicht gerechnet", erklärte der HSG-Coach, dessen Team seine stärkste Phase unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte. Da drehten die Bergstädter einen 14:16-Rückstand in eine 19:16-Führung. Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. In der Schlussphase war es schließlich HSG-Torhüter Daniel Kärgel, für den insgesamt 21 Paraden notiert wurden, zu verdanken, dass die Gäste einen Punkt mitnehmen konnten. Zu bemängeln hatte Randzio neben dem Defensivverhalten nur die Flut an Zeitstrafen, die seine Schützlinge kassierten: "Zehn sind einfach zu viel."

HSG-Tore: Franken (6), Jonek (6/1), Weber (5), Scherkenbach, Harnischmacher, Hoffmann (je 3), Potthast (3/1), Schlüter, Unger (je 2).

TSG Benrath – ATV Hückeswagen 30:31 (11:12) – Zweiter Sieg im zweiten Spiel und die Punkte drei und vier auf der Habenseite. Dies war das positive Fazit von ATV-Spielertrainer Björn Sichelschmidt, der mit der Spielweise seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden war. "In der zweiten Halbzeit hatten wir mehrfach die Chance, den Sack zuzumachen, haben diese aber nicht genutzt", erklärte der ATV-Coach. So auch beim 29:25 vier Minuten vor dem Ende der Partie. Benrath kam auf 29:30 heran, ehe 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff Lukas Frischmuth mit dem 31. Treffer seine Farben erlöste.

ATV-Tore: Wilhelmy (7), Sichelschmidt (6), Frischmuth, Mettler (je 4), Moraczewski, Marz (je 3), Botsch (2), Schmidt, Graf (je 1).

(lafa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort