Fußball Erste Testspiele und ein Spielerstreik

Fußball · Am Wochenende absolvierten die Fußball-Teams aus dem Kreis die ersten Testspiele. Nicht immer mit dem erhofften Ertrag. So erging es beispielsweise Bezirksligist TG Hilgen. Die Mannschaft von Trainer Christian Hausmann verlor gegen Genclerbirligi Opladen (ebenfalls Bezirksliga) mit 1:3. Den Treffer für die Gäste erzielte Ajeti.

Gut schnitten zwei weitere Bezirksligisten beim Hallenturnier von TuSpo Richrath ab. Der SC Ayyildiz Remscheid, der kurzfristig für den VfB Solingen eingesprungen war, schaffte es bis ins Endspiel, wo die Mannschaft von Trainer Zdenko Kosanovic ("das war ein richtig guter und vor allem disziplinierter Auftritt meiner Elf") dann aber dem VfB Hilden mit 0:5 unterlag. Der SV 09/35 Wermelskirchen um Coach Nenad Postic gewann das kleine Finale gegen den VfL Benrath und durfte sich zudem darüber freuen, dass Marcel Schüttler als bester Spieler des gesamten Turniers ausgezeichnet wurde.

Apropos VfB Solingen: Der Landesligist und Ligarivale des FC Remscheid steht aktuell vor einer Zerreißprobe und war am Wochenende von einem Spielerstreik betroffen. Die Akteure sagten die Teilnahme am Richrather Turnier kurzerhand ab, weil sie seit November auf ausstehende Gelder warteten. Auch Trainer Karsten Ditscheid hatte Verständnis für seine Schützlinge, denen am Sonntag allerdings ein Scheck zur Begleichung der Außenstände überreicht wurde.

Die nächsten Testspiele

In dieser Woche stehen folgende Testspiele auf dem Programm: VfB Solingen — SC Ayyildiz Remscheid (morgen, 19.30 Uhr), SC 08 Radevormwald — Wuppertaler SV Borusia II (Donnerstag, 19.30 Uhr), Düsseldorfer SC 99 — Türkgücü Remscheid (Freitag, 19.30 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort