Leichtathletik Erfolgreicher Abschluss für Alexander Huckenbeck

Leichtathletik · Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierte der Remscheider Alexander Huckenbeck, der lange Zeit wegen einer Erkrankung pausieren musste. Der 16-Jährige, er für den TSV Bayer 04 Leverkusen startet, holte mit seinem Team bei den Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften Silber.

Mit seinem in guten 52,05 Sekunden absolvierten Lauf über 400 Meter steuerte er 658 Punkte zum Gesamtergebnis bei. Am vorigen Sonntag war Huckenbeck für die Auswahl des Kreises Bergisch Land im Einsatz. Dort startete er ebenfalls über 400 Meter. Seine Zeit von 51,80 Sekunden bedeuteten Platz zwei und reichlich Punkte für die Mannschaft, die souverän den Kreisvergleich in der Jugend B gewann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort