Leichtathletik EMA-Gymnasiasten holen Nordrhein-Titel

Remscheid · Je sechs männliche und weibliche Schüler des Remscheider Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums starteten als Stadtmeister in Duisburg beim Nordrhein-Finale im Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia".

Schon im ersten Wettbewerb, der Vielseitigkeitsstaffel, konnten sie knapp in Führung gehen und waren damit für die weiteren fünf Disziplinen motiviert. Jeweils im Weitsprung, Hochsprung, Medizinballstoßen und Tennisring-Wurf sprang ein zweiter Platz heraus, so dass sich schon vor dem abschließenden Acht-Minuten-Dauerlauf ein beruhigender Vorsprung gebildet hatte.

Mit einem Treppchen-Platz vor Augen wurden die letzten Reserven mobilisiert und die letzte Disziplin überlegen gewonnen. Damit gewann das EMA-Gymnasium den Sieger-Pokal vor den Mannschaften aus Euskirchen, Erkelenz und Solingen (NRW-Sportschule). Für das Sieger-Team waren Céline Gast, Lena Markus, Rebecca Niemüller, Sophie Trautvetter, Amelie Klug, Maren Tebling, Til Schwientek, Noah Bader, Laurin Theisen, Tim Magnus, Colin Will und Noah Kakar am Start.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort