Fußball DTV zurück in der Erfolgsspur

Remscheid · Fußball-Testspiele: FCR gewinnt, SV 09/35, Ayyildiz und Türkgücü verlieren.

TuS Witten-Heven — FC Remscheid 1:2 (1:2) — FCR-Trainer Zeljko Nikolic misst ein Vorbereitungsspiel nicht an dem Ergebnis, darum war er auch nicht vollends zufrieden: "Der Schiri hat das Spiel kaputt gepfiffen", ärgerte sich Nikolic über eine Szene nach 30 Minuten: "Der Linienrichter meinte plötzlich, er sei von Michael Günther beleidigt worden." Der FCR-Angreifer flog mit "Rot" vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt führte der Landesligist mit 2:1. Die Gastgeber aus der Oberliga Westfalen waren in Führung gegangen (11.), doch Serkan Hacisalihoglu hatte die Partie mit zwei verwandelten Foulelfmetern gedreht (14., 28.). "Die Mannschaft hat gut gegen den Ball gearbeitet", lobte Nikolic, der den dritten Sieg im dritten Test feierte. Und das, obwohl die Gäste nur mit 13 Feldspielern angetreten waren.

TSV Ronsdorf — Dabringhausener TV 1:2 (0:0) — Drei Testspiele hatten die Dabringhausener zuletzt verloren, ausgerechnet gegen den Landesligisten fanden sie nun in die Erfolgsspur zurück: "Wir haben wenig Chancen zugelassen und gefährlich gekontert", lobte DTV-Trainer Acar Sar sein Team, das nach 50 Minuten durch einen Foulelfmeter in Rückstand geriet. Der Bezirksligist gab jedoch nicht auf: Neuzugang Berat Sakiri legte Marvin Oberhoff das 1:1 auf. Den Siegtreffer besorgte Laslo Kirschsieper per Elfmeter nach Foul an Max Esgen (75.). Wermutstropfen: DTV-Akteur Nils Dolezych verletzte sich am Rücken und musste zur Halbzeit raus.

FC Leverkusen — SV 09/35 Wermelskirchen 4:1 (1:1) — Die Partie beim Bezirksligisten aus Leverkusen bezeichnete SV-Trainer Nenad Postic als "großen Käse", da der Platz unbespielbar war: "Die Asche wurde anscheinend zuletzt im vorigen Jahrhundert abgezogen", sagte Postic, der sich in Hälfte eins nur über das 1:0 von Mohammed Bah freuen konnte. Kurz vor der Pause verletzte sich Daniel Türk bei einem Abschlag am Oberschenkel, danach ging es beim Bezirksligisten bergab.

SSVg. Haan — SC Ayyildiz Remscheid 1:0 (1:0) — "Meine Jungs haben sich ziemlich dumm angestellt und gewöhnen sich leider so langsam ans Verlieren", sagte Ayyildiz-Trainer Zdenko Kosanovic, der die Niederlage gegen den A-Ligisten als "Lachnummer" abhakte. Haan verwertete einen Konter zum 1:0 (20.). "Kurz und schmerzlos", fand Kosanovic. Der Bezirksligist konnte trotz bester Chancen nicht ausgleichen.

Vatanspor Solingen — Türkgücü Remscheid 7:2 (4:1) — Die Niederlage für Türkgücü hätte durchaus höher ausfallen können. "Ich habe kaum Spieler im Training und auch gegen die Klingenstädter habe ich nur elf Mann zusammenbekommen", sagte Trainer Emin Akgün, der um den Klassenerhalt fürchtet, "wenn sich nichts ändert". Die Tore für den Bezirksligisten erzielten Duran Ilbasmis (21.) und Kadir Özdemir (80.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort