1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Fußball: DTV verpflichtet Valentino Cucuzza

Fußball : DTV verpflichtet Valentino Cucuzza

Fußball-Bezirksligist Dabringhausener TV sorgt bei der ersten Verpflichtung für die kommende Saison gleich für einen Paukenschlag: Der aktuelle Tabellendritte hat sich vom Nachbarn und Ligarivalen SV 09/35 Wermelskirchen den Angreifer Valentino Cucuzza geangelt. Der Stürmer war mit bisher erzielten 22 Treffern ein wesentlicher Garant dafür, dass die Mannschaft aus dem Eifgen die Klasse gehalten hat. DTV-Trainer Acar Sar freut sich über den Coup: "Bereits im letzten Jahr hätten wir Valentino gerne geholt.

Beim Blick auf unsere erzielten Treffer und seine erzielten Tore wird schnell klar, dass er uns in dieser Saison gutgetan hätte. So klappt es aber erfreulicherweise beim zweiten Anlauf." Zwei weitere Akteure hätten ebenfalls bereits für die kommende Spielzeit zugesagt, verrät Sar. Nur die Namen der Neuzugänge nennt er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht: "Wir möchten keine Unruhe schüren, da es für die jeweiligen Teams in der Meisterschaft noch um etwas geht.

" Auch zwei junge Talente haben Sar und der DTV noch im Auge. "Wir hoffen, nächste Woche ein Ergebnis zu haben. Damit wären wir, vermutlich für eine weitere Bezirksliga-Saison, gewappnet", sagt der Coach. Wer den Verein außer Jörn Amberger (wir berichteten) verlassen wird, steht noch nicht fest. Sar: "Aber auch da fallen in Kürze Entscheidungen."

(HS)