Fußball DTV verliert Spitzenspiel in Heiligenhaus

Remscheid · 0:2-Niederlage – der Tabellenführer muss dem Verfolger Platz eins überlassen. Trainer Sar kritisiert: "Wie die Osterhasen."

0:2-Niederlage — der Tabellenführer muss dem Verfolger Platz eins überlassen. Trainer Sar kritisiert: "Wie die Osterhasen."

Nach zuletzt zehn Pflichtspielen ohne Niederlage kassierte der Dabringhausener TV im Topspiel bei der SSVg. Heiligenhaus eine 0:2 (0:0)-Pleite und muss die Tabellenführung vorerst wieder an die Hausherren abgeben. "Einige Akteure sind heute rumgelaufen wie Osterhasen. Es fehlten einfach die entscheidenden Prozentpunkte, so dass das Ergebnis vollkommen in Ordnung geht", fand DTV-Coach Acar Sar deutliche Worte für den schwachen Auftritt seiner Schützlinge.

Dabei verpasste der Liga-Neuling zunächst jedoch einen Blitzstart, als Nils Dolezych nach einem Freistoß völlig freistehend eine große Kopfballchance vergab (3.). Bis auf eine weitere Kopfballmöglichkeit nach einer halben Stunde durch Timo Zeissler wehte allerdings eher ein "laues Lüftchen" (O-Ton Sar) im DTV-Angriff. Da auch die Hausherren keine zündende Idee für ein Offensivfeuerwerk hatten, blieb es bei einem torlosen Remis zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Dabringhausener keine Kontrolle über das Spielgeschehen gewinnen und versteiften sich unnötigerweise immer wieder auf lange Bälle, was sich gegen die groß gewachsenen Gastgeber logischerweise nicht als probates Mittel erwies. Sar: "Wir konnten unseren Plan nicht in die Tat umsetzen und haben mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr unsere Struktur verloren."

Allerdings wäre es womöglich bei einem Punktgewinn für die Lila-Weißen geblieben, hätte der DTV die Heiligenhausener in der Schlussviertelstunde nicht geradezu zum Toreschießen eingeladen: Ein leichtsinniger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sowie eine indisponierte Abwehr beim anschließenden Konter sorgte zunächst für den 0:1-Rückstand durch Christos Karakitsos (76.), ehe Ignacio Gonzales Del Bonno einen weiteren Fehler im DTV-Aufbau zur Entscheidung nutzte (82.).

Der enttäuschte Sar fasste seine Gemütslage hinterher so zusammen: "Das war ein gebrauchter Sonntag für uns. Jetzt heißt es Wunden lecken und schnell den Fokus auf die Partie gegen Burscheid richten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort