Fußball DTV-Sieg in Unterzahl

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Marvin Dattner sieht "Rot". Aufsteiger BV Burscheid landet gegen Hilden den ersten Erfolg in der neuen Umgebung.

SC Germania Reusrath - Dabringhausener TV 0:2 (0:1) - Der DTV hat einen verdienten, aber hart erkämpfte Auswärtssieg gelandet, obwohl die Mannschaft von DTV-Coach Acar Sar ab der 40. Minute in Unterzahl spielte. "Ein riesen Kompliment an die Mannschaft. Das war das Beste, was ich seit langem gesehen habe", fand Sar. Seine Schützlinge starteten gewohnt angriffslustig, für das Führungstor war aber der Gegner verantwortlich: Nachdem Nick Salpetro von rechts den Ball scharf nach innen geflankt hatte, war SC-Verteidiger Marcel Schobhofen zuletzt am Ball und sorgte für ein Eigentor (27.). Kurz vor der Pause knickte Timo Zeißler im gegnerischen Strafraum um und musste ausgewechselt werden. Dem SC-Keeper ging das jedoch nicht schnell genug. Laut Sar ging er Zeißler an, woraufhin Dabringhausens Stürmer Marvin Dattner einschritt. Dabei beleidigte er vor den Augen des Schiedsrichters seinen Gegenspieler und flog folgerichtig vom Platz. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielten die Partie souverän zu Ende. Nach 54 Minuten erzielte Yannick Freer nach toller Vorarbeit von Kai Bogner in Unterzahl sogar noch das zweite Tor. Außerdem parierte DTV-Keeper Michael Röttgen in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter.

BV Burscheid - SpVg. Hilden 05/06 4:3 (1:1) - Die Heimpremiere ist geglückt: Der Aufsteiger behielt in einer intensiven Partie verdient die Oberhand. Dabei gewannen die Hausherren zu Beginn die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, kauften den Gästen somit früh den Schneid ab und wurden für eine couragierte Anfangsphase belohnt, wobei ein als Flanke gedachter Freistoß von Sebastian Pichura den Weg ins Hildener Gehäuse fand (16.). Allerdings verpassten es die Burscheider durch Aydin Türksoy (21.), eine höhere Führung herauszuschießen. Schlimmer noch: "Wir haben dem Gegner in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit das Feld überlassen. Der Ausgleich ging daher absolut in Ordnung", so BVB-Coach Sebastian Sauer, der mit ansehen musste, wie Gästeakteur Dan Barkarol Fischermann die Führung seiner Schützlinge in der Nachspielzeit per Kopf egalisierte. Die ersten drei Torschüsse im zweiten Spielabschnitt waren aber gleichbedeutend mit einem Drei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber. Zunächst traf Sebastian Kügler mit einem Schuss aus 20 Metern Torentfernung (50.), ehe Sebastian Pichura volley von der Strafraumgrenze (61.) und Tim Wallat nach einem Konter (65.) nachlegten. Danach ließen sich die Burscheider zwar erneut in die Defensive drängen, zwei Tore der Hildener kamen jedoch zu spät, um den Ausgang der Partie entscheidend zu beeinflussen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort