Fußball DTV schaut sich die Konkurrenz an

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Spiel in Dabringhausen fällt wegen Platzsperre aus. Burscheid gastiert in Hilden.

 Jubel à la Dabringhausen (hier Marvin Dattner und Matthias Block) fällt am Wochenende den Platzverhältnissen am Höferhof zum Opfer.

Jubel à la Dabringhausen (hier Marvin Dattner und Matthias Block) fällt am Wochenende den Platzverhältnissen am Höferhof zum Opfer.

Foto: Moll

Dabringhausener TV - SC Reusrath abgesagt - Wie befürchtet, fällt das Meisterschaftsspiel des Dabringhausener TV gegen den SC Reusrath am Sonntag aus. Volker Niemz, Leiter des Wermelskirchener Betriebshofs, teilte mit, dass der Sportplatz Höferhof witterungsbedingt bis auf Weiteres (also auch über das Wochenende hinaus) gesperrt bleibt. Wichtige Instandsetzungsarbeiten konnten wegen Regen und Frost bisher nicht durchgeführt werden. "Da wird der vermeintliche Vorteil eines Naturrasens schnell zum Nachteil. Schade", sagte DTV-Coach Acar Sar. Man habe sich stattdessen um einen Testspielgegner bemüht - jedoch vergeblich. Also wird die erste Mannschaft am Sonntag eine Trainingseinheit absolvieren. "Außerdem sehe ich mir das Spiel unseres nächsten Gegners VfB Solingen in Berghausen an", ergänzt Sar. Sein Co-Trainer Michael Röttgen beobachtet parallel das Spiel von Union Solingen gegen den TSV Eller, den nächsten Verfolger des zweitplatzierten DTV. In der kommenden Woche soll dann das erste Pflichtspiel am Höferhof gegen den VfB Solingen stattfinden. "Mein Tipp ist aber, dass auch das noch eng wird", sagt Acar Sar.

SpVg. Hilden 05/06 - BV Burscheid - Neues Jahr, neues Glück: Dieses alte Sprichwort trifft nicht auf den Liganeuling zu. Das Verletzungspech zog praktisch wie ein roter Faden durch die gesamte Hinrunde, bleibt dem BVB aber auch zu Beginn der zweiten Saisonhälfte treu. "Am Anfang der knapp sechswöchigen Vorbereitung war der Kader nahezu komplett. Zuletzt hat sich das Feld allerdings leider wieder etwas gelichtet", fasst Trainer Sebastian Sauer die Situation zusammen. Definitiv fehlen werden Nils Grubba (Fußverletzung) und Marcel Willms (Rückenprobleme). Aufgrund einer Grippe drohen auch Kapitän Deniz Yildirim, Jerome Wiendl sowie Daniel Willms auszufallen. Hinter den Einsätzen der Torhüter Lars Zabka und Tom Meißner (beide Schulterprobleme) stehen ebenfalls große Fragezeichen. "Die Frage, wer zwischen den Pfosten steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden", so Sauer, der bei der Generalprobe gegen den VfR Stommeln vor Wochenfrist (1:0-Sieg über den Mittelrhein-Kreisligisten) sogar auf den A-Junioren-Keeper Bilal Demirok zurückgreifen musste und dem Nachwuchstorwart anschließend ein Lob aussprach: "Er hat seine Aufgabe gut gemacht und ist daher definitiv eine Alternative." Neben der Problematik beim spielenden Personal sorgte unter der Woche besonders der Abschied des Trainer-Gespanns Sauer/Spyra am Saisonende für einen Paukenschlag am Griesberg. "Wir wollen zum Abschied unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Dabei wird die Partie in Hilden richtungsweisend sein. Bei einem Sieg könnten wir den Gegner mit in den Abstiegsstrudel ziehen", so Sauer vor dem Duell zwischen dem Tabellenzwölften (Hilden; 18 Punkte) und dem Vorletzten des Klassements (BVB: 12).

Sonntag, 15 Uhr, Weidenweg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort