Fußball DTV bleibt auf Relegationskurs

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Verdientes 2:1 in Berghausen. Maier kommt vom BVB.

 Noch zwei Spiele bis zur Relegation: DTV-Coach Acar Sar.

Noch zwei Spiele bis zur Relegation: DTV-Coach Acar Sar.

Foto: Moll

Aus vier mach zwei: Durch die Niederlagen von Unterrath und des VfB Solingen sind zwei Spieltage vor dem Saisonende im Kampf um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga nur noch der Dabringhausener TV (2:1 in Berghausen) und Eller (3:1 in DITIB Solingen) im Rennen. DTV-Trainer Acar Sar: "Wir liegen drei Punkte vor Eller und müssen uns jetzt vor allem auf unsere bevorstehenden Aufgaben konzentrieren."

Die Hürde im Duell der Serien-Sieger beim SSV Berghausen überwanden die Lila-Weißen vielleicht nicht elegant, aber am Ende doch sehr sicher. Und das, obwohl die Gastgeber "wie aus dem Nichts" (Sar) in Führung gingen. Herhalt war auf Torhüter Michael Röttgen zugestürmt, der zunächst abwehren konnte, gegen den Nachschuss von Pekuz aus der Distanz aber machtlos war (21.). Ein sehenswerter DTV-Angriff über Marco Rzeha und Aydin Türksoy fand dann allerdings in Marvin Dattner einen dankbaren Abnehmer, der zum 1:1 vollendete (37.), ehe es zur Pause in die Kabinen ging.

Danach spielte nur noch der DTV, vergab aber einige gute Chancen. So musste ein an Nick Salpetro verwirkter Foulelfmeter herhalten, den Marco Rzeha sieben Minuten vor dem Ende zum verdienten 2:1 nutzte. Sar: "Das war vielleicht kein glanzvoller, aber ein verdient erarbeiteter Erfolg."

Unterdessen meldet der DTV einen weiteren Neuzugang: Aus der A-Jugend des BV Burscheid wechselt Marcel Maier zum Höferhof. Der 19-jährige Gymnasiast fiel bei mehreren Trainingseinheiten durch sein ruhiges, starkes Stellungsspiel und sein gutes Auge auf. Die komplette Jugend absolvierte er beim SSV Lützenkirchen, bevor er nach Burscheid wechselte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort