Fußball DTV bestätigt Özkan-Verpflichtung

Remscheid · (kron) Fußball-Bezirksliga: Dabringhausener TV - Lohausener SV 3:1 (1:0) - Dank des Erfolgs klettert der DTV erstmals in 2016 zurück auf den zweiten Platz. Der "Dorfverein" war über weite Strecken das bessere Team, hätte das Spiel aber noch souveräner gestalten können. "Wir hätten den Sack früher zumachen müssen", fand Kai Bogner, der mit zwei Toren großen Anteil am Sieg hatte. "Er war der beste Mann auf dem Platz", lobte Trainer Acar Sar.

(kron) Fußball-Bezirksliga: Dabringhausener TV - Lohausener SV 3:1 (1:0) - Dank des Erfolgs klettert der DTV erstmals in 2016 zurück auf den zweiten Platz. Der "Dorfverein" war über weite Strecken das bessere Team, hätte das Spiel aber noch souveräner gestalten können. "Wir hätten den Sack früher zumachen müssen", fand Kai Bogner, der mit zwei Toren großen Anteil am Sieg hatte. "Er war der beste Mann auf dem Platz", lobte Trainer Acar Sar.

Die Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie, die ähnlich wechselhaft wie das Wetter war. Als Erster schlug der DTV zu - Bogner erzielte nach tollem Solo in Arjen-Robben-Manier die Führung (14.). Knapp zehn Minuten später wäre fast der Ausgleich gefallen, als Sebastian Stärk mit einem Flugkopfball nur die Hintertorstange traf. Bis zur Halbzeit ging es hin und her, beide Teams vergaben gute Gelegenheiten. Im zweite Durchgang zogen sich die Darbinghausener zurück und überließen dem Gast das Spiel. So baute Lohausen immer mehr Druck auf und brachte die DTV-Defensive einige Male ins Schwimmen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Auf der anderen Seite brachte der erste gelungene Konter die Entscheidung: Ein Befreiungsschlag mutierte zur Vorlage für Bogner, der vor dem Torwart cool blieb und das 2:0 erzielte (82.). Nach einigen weiteren guten DTV-Chancen schloss Aydin Türksoy in der 90. Minute einen Konter zum 3:0 ab. In der Nachspielzeit gelang Lohausen mit einem Traumtor in den rechten Winkel noch der Ehrentreffer.

Unterdessen bestätigte der DTV die Verpflichtung von Torjäger Serkan Özkan von der TG Hilgen (wir berichteten am Samstag). "Er ist ein sehr sprintstarker Spieler, der den nötigen Tor-Instinkt hat, der uns vorne oft noch fehlt", freute sich Acar Sar über den Coup. Dass zudem Röttgen, Bublies, Dattner, Zeissler, Block, Kleist, Jahnke, Rzeha, Circir, Dolezych, Özkan, Dossmann, Diekamp und Schlockermann ihr Bleiben zugesagt haben, freut den Coach ebenso: "Ich bin froh, dass sich jetzt schon so viele zum Verein bekannt haben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort