Schwimmen Drei Schul-Teams holen sich den Landes-Sieg

Remscheid · Das Schwimm-Team des Wermelskirchener Gymnasiums hat sich im Landesfinale in Hagen den Titel in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 1999 bis 2002) der Jungen gesichert.

Nach einer furiosen Aufholjagd sicherte sich die Mannschaft mit 3383 Punkten Platz eins vor dem Helmholtz-Gymnasium (Essen; 3333). Damit vertreten Leon Frühn, Maximilian Gallus, Jan und Malte Delkeskamp, Benedikt Gallus, Nils Fahrenberg, Gerrit Engmann, Malte Bosbach und Yannis Willim nach den Judoka als zweite Wermelskirchener Mannschaft das Land Nordrhein-Westfalen beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" vom 21.

bis 25. September in Berlin. Dort werden auch die Schwimmer und Schwimmerinnen der Remscheider Gemeinschaftshauptschule Wilhelmstraße starten. Im allerdings nur mit zwei Teams besetzten Wettkampf der Altersklasse III der Mädchen holte sich die Mannschaft mit 1163 Punkten den Landestitel mit klarem Vorsprung vor der Schule am Wildpark aus Neuss (273). Für die Remscheiderinnen traten Alina Melchert, Gizem Yilmaz, Monique Wichert, Gisela Knorps, Nadine Vetter und Rebecca a.

d. Erlen an. Die Jungs (Mateusz Dörken, Pascal Tack, Jan Oliver Schäfer, Nico Schaller, Leon Straßer, Ahmetcan Büyokodabasi und Abdulla Aydinli) gewannen mit 1195 Punkten vor der Konrad-Adenauer-Schule (Meschede, 1095).

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort