Kegeln Doppel-Weltmeisterin holt Kohlen aus dem Feuer

Kegeln · Damen-Bundesliga: RSV Samo – FKC Langenfeld 4963:4874 Holz (Zusatzwertung 44:34, 2:1) – Der frisch gekürten Jugend-Doppelweltmeisterin Tanja Bock war es an der Seite von Jaclyn Baumeister vorbehalten, dass der Saisonauftakt nicht bereits zu einer Pleite wurde.

Damen-Bundesliga: RSV Samo — FKC Langenfeld 4963:4874 Holz (Zusatzwertung 44:34, 2:1) — Der frisch gekürten Jugend-Doppelweltmeisterin Tanja Bock war es an der Seite von Jaclyn Baumeister vorbehalten, dass der Saisonauftakt nicht bereits zu einer Pleite wurde.

Im letzten Block holten die beiden die Kohlen noch aus dem Feuer, nachdem bei einem Rückstand von zwei Holz zunächst die Gäste im Vorteil waren. Nach dem Rückzug des ursprünglichen Gegners SKV Trier erwiesen sich die Langenfelder als ein erstaunlich guter "Ersatz". Immerhin gab es am Ende den ersten Saisonsieg, wenngleich der Punktverlust nicht gerade auf der Rechnung stand. Herausragend bei Samo war die Vorstellung von Melanie Zimmer. Der Neuzugang aus Kamp-Lintfort erwies sich mit der zweitbesten Tagesleistung als eine echte Verstärkung.

Samo: Melanie Zimmer (856 Holz, 11 Einzelwertungspunkte), Tanja Bock (845, 10), Jaclyn Baumeister (838, 9), Maike Bock (832, 6), Sarah Kremer (821, 5), Bettina Schöpp (771, 3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort