Motorsport "Doc Tom" ist tot

Motorsport · Die Sportszene trauert um Dr. Thomas Stoltz. Am Montag starb der Remscheider Zahnarzt nach einer schweren Erkrankung im Alter von nur 60 Jahren. Stoltz war lange Jahre Fußballer bei den TS Struck, mit denen er es bis in die Landesliga schaffte. Auf seiner Homepage erklärte er auch, warum ein Probetraining bei Werder Bremen nicht den gewünschten Erfolg brachte: "Weil ich zu lustig, zu steif, zu groß war und keine Waden hatte." Später machte sich "Doc Tom" einen Namen in der Motorsport-Szene.

Im Langstreckenpokal auf dem Nürburgring wurde er einmal Vizemeister in der Gesamtwertung (zusammen mit Andreas Motte) und feierte insgesamt 15 Klassensiege. Zuletzt war er Initiator des Radsport-Projekts "Doc Tom and friends". Gemeinsam mit Freunden und Prominenten (unter anderem Jan Ullrich) sammelte der Mediziner Geld für die Christiane-Eichenhofer-Stiftung zugunsten schwer kranker Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort