Schwimmen DM-Normen geknackt

Große Freude herrschte am Wochenende bei der SG Remscheid. Im Rahmen der NRW-Meisterschaften in Dortmund konnten sich zwei weitere Schwimmerinnen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJAM) qualifizieren.

Ann-Kathrin Gillmann (Jg. 95), die eine Woche zuvor die Norm noch knapp verfehlt hatte, schwamm über 100m Schmetterling mit 1:09,97 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und schaffte damit die Quali über diese Strecke.

Ebenfalls mit neuer Bestzeit von 2:37,57 Minuten über 200m Lagen unterbot Chantal Forßmann (Jg. 96) die geforderte Norm und ist damit die fünfte im Bunde der qualifizierten SG-Schwimmerinnen und Schwimmer. Bei den DJAM (21. bis 24. Mai 2009 in Hamburg) starten für die SG außerdem Michelle Jünger (Jg 93), Tim Kohlstedt (Jg. 95) und Robin Böcker (Jg. 91).

Kein Wunder, dass die Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden waren, denn auch die übrigen SG-Aktiven bestätigten bei den NRW-Meisterschaften ihr sehr guten Trainingseindrücke aus den vergangenen Wochen. Insgesamt starteten elf Schwimmerinnen und Schwimmer über 30 Einzelstrecken. Diesmal reichte es zwar nicht für einen Platz auf dem Podest, allerdings verpassten Leonie-Andrea Matzner (Jg. 97) und Tim Kohlstedt (Jg. 95), die jeweils über 200m Rücken antraten, sowie Chantal Forßmann über 200m Lagen die Medaillenränge als Vierte nur knapp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort