Leichtathletik DM: Hannah Franz erfüllt die Erwartungen

Remscheid · Hannah Franz von der LG Remscheid belegte bei der Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaft der Jugend U16 in Markt Schwaben im Block Lauf den zehnten Platz.

Dabei sammelte die Remscheiderin 2478 Punkte und stellte damit eine neue Bestleistung auf. "Ich bin sehr zufrieden", erklärte ihr Trainer Philip Thiel. Wenngleich seinem Schützling, der erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teilnahm, die Nervosität anzumerken war, legte die 14-Jährige einen guten Wettkampf hin und erzielte im Ballwurf (38m) und über 100 Meter (13,62sec) neue Bestleistungen. Über 2000m blieb sie in 7:36,22 Minuten nur knapp eine Sekunde über ihre Bestzeit. Über 80 Meter Hürden lief Franz 12,86 Sekunden, im Weitsprung erreichte sie 4,53 Meter.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort