Fussball Die Spruchkammer sperrt Balci und Kilic

Remscheid · Ömer Balci und Serdar Kilic von Vatanspor Radevormwald wurden von der Kreisspruchkammer für ihre tätlichen Angriffe auf Akteure des Ligakonkurrenten Hastener TV verurteilt.

Am 1. Dezember war es bei der Partie in der Kreisliga A zu den Attacken gekommen. Balci wurde für zehn Wochen gesperrt (unter Anrechnung der Vorsperre bis zum 9. Februar), Kilic für zwölf Wochen (bis zum 23. Februar). "Balci hat sich einsichtig gezeigt, darum wurde die Sperre reduziert", sagte der Spruchkammer-Vorsitzende Kim Keil. Der Hastener Sascha Hihn wurde nicht gesperrt: "Ihm konnten wir keine Tätlichkeit nachweisen", sagte Keil. Vatanspor-Coach Murat Karagöz verwarnte die Spruchkammer wegen unsportlichen Verhaltens.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort