Fußball Die nächsten Spielabsagen drohen

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Spiel in Wermelskirchen abgesagt. Heute wird entschieden, wie es in Remscheid aussieht.

 Außenansicht eines Fußballplatzes: In Neuenkamp lungerten gestern immer noch Schneereste auf der Spielfläche des BV 10 Remscheid.

Außenansicht eines Fußballplatzes: In Neuenkamp lungerten gestern immer noch Schneereste auf der Spielfläche des BV 10 Remscheid.

Foto: Hertgen

TSV Ronsdorf II – BV BurscheidDas lange Warten hat wohl endlich ein Ende. Nach der um zwei weitere Wochen verlängerten Winterpause geht es für die Griesberger dann am kommenden Sonntag um 13 Uhr zum Dritten nach Wuppertal. Sicherlich keine optimale Aufgabe zum Start, doch BVB-Trainer Marcus Feinbier nimmt es gelassen: "Wir müssen nehmen, was kommt, und das Beste daraus machen. Es wird sicherlich sehr schwer, aber wir werden alles versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft konnte zuletzt endlich wieder auf den Platz und wir haben im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet." Immerhin hat sich dafür das Lazarett etwas gelichtet, fehlen werden nur noch Sebastian Fortyr (Armbruch) und Pascal Spyra (Leisten-OP).

Sonntag, 13 Uhr, Waldkampfbahn.

Hastener TV – Türkgücü Remscheid – "Nö." So richtig vorstellen kann sich José-Rámon Flórez-Fernandez nicht, dass am Sonntag am Stadtpark gespielt werden kann. "Am Dienstag lagen bei uns noch sieben Zentimeter Schnee, außerdem gab's Eisplatten", schildert der HTV-Coach. Sollte doch gespielt werden können, "dann erwartet uns alle eine Wundertüte hoch 20", sagt Florez. Wetter und Grippewelle würden aus dem an sich wichtigen Spiel um den Klassenerhalt eine Farce machen. Das sieht auch Türkgücü-Trainer Emin Akgün so: "Das wird für beide ein brutal schweres Spiel." Für sein Team besonders. Die Personaldecke der Gäste als dünn zu bezeichnen, ist fast geschmeichelt. Immerhin: Während beim HTV-Torhüter Eduard Huber (Knieverletzung) ausfallen würde und hinter vielen anderen Akteuren krankheits- und verletzungsbedingt ein Fragezeichen steht, könnte Türkgücü aus dem (wenigen) Vollen schöpfen – wenn überhaupt gespielt wird.

Sonntag, 15 Uhr, Stadtpark.

SC Ayyildiz Remscheid – Vatan Spor Solingen – Für Unruhe sorgte bei den Gastgebern gestern eine Facebook-Nachricht, dass alle Spiele abgesagt seien. Zwar konnte die BM (siehe "Platzsperren") Aufklärung leisten, die Laune von SC-Trainer Zdenko Kosanovic wurde dennoch nicht besser: "Langsam nervt's. Wir wollen endlich wieder spielen." Dabei hat der Coach nicht nur den Gemütszustand seiner Schützlinge im Auge, sondern auch den des Kassenwartes: "Unsere einzige Einnahmequelle sind die Heimspiele." Sollte Sonntag gekickt werden können, ist der Kader der Gastgeber laut Kosanovic komplett.

Sonntag, 15 Uhr, Honsberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort